Hersteller von Plantinum gesucht!

  • Na,ja es ist aber kein Geheimnis dass die Tierhaltung in Spanien eine andere ist wie hier in Deutschland, insbesondere die Geflügel (Massen) Haltung. Wer das bestreiten will hat wohl seine Augen im Urlaub verschlossen. Sowas grausames habe ich noch nie gesehen, wirklich nicht.
    Und da ist es völlig egal ob EU oder nicht, das Fleisch kommt nunmal aus eben diesen. Und mir ist wirklich rätselhaft wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann sowas zu unterstützen.

  • Die Gefügelmassenhaltung in Deutschland ist auch schauerlich und grausam. Da braucht sich keiner was vorzumachen. Und gerade für den industriellen Bedarf gucken da alle Einkäufer nur auf den Preis und nicht auf die Haltungsbedingungen. Speziell beim Hundefutter spielt ja noch nicht mal der Geschmack eine Rolle. Also rein mit den geschundenen Hühnern.


    Wenn das Budget für Biofutter nicht reicht, fährt man also - moralisch gesehen - deutlich besser mit einem Futter, das nicht sooo viel gequältes Fleisch enthält.

  • Massentierhaltung ist immer bescheiden das stimmt natürlich. Und mein Hund würde auch kein Fleisch aus solcher erhalten.
    Aber es gibt dennoch einen gewaltigen Unterschied zwischen Spanien und Deutschland. Da muss man sich doch nur mal die sonstige Tierhaltung dort ansehen um zu erkennen dass es da etwas anders läuft wie bei uns. Und wer hier argumentiert dass es keinen Unterschied gibt da beides Massentierhaltung, macht es sich etwas zu einfach.
    Hier gibt es wenigstens Richtlinien, drüben verbrennt das Geflügel im Sommer in den aufgeizten Ställen (hach so will ich das nichtmal nennen, das was ich sah erinnerte mich eher an ein Gewächshaus) da sie mitten in der Sonne stehen. Die Tiere aufeinandergestapelt wie ich es mir in den schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen vermag und kein Wasser.
    Für Hunderfutter reicht ja auch das verstorbene Geflügel.....


    Für mich wie gesagt ist Massentierhaltung stets ein NoGo, aber es gibt Unterschiede und man sollte davor nicht die Augen verschließen. Und das was ich in Spanien mehrfach sah (als ich dort lebte) ist moralisch absolut gar nicht mehr zu vertreten, da habe ich sowas von kein Verständnis für.

  • Aber um mal auf das Thema Platinum zurückzukommen:


    Ich weiß nur dass die Sorte Huhn in Spanien hergestellt wird, Lamm meine ich woanders oder nicht? Weiß da jemand was näheres?

  • laut Hersteller hab gerade gechattet wird alles in Spanien hergestellt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!