Lauwersmeer NL

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lauwersmeer NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir fahren im September an das Lauwersmeer!
      Wart ihr inzwischen dort - wenn ja, wie war es?

    • Wir sind gerade in Oostmarhorn am Lauwersmeer.
      Es regnet gerade und wir sind etwas an das Haus gefesselt.
      Grundsätzlich kann aber leider auch so nicht viel zu dem Ort erzählen. Hier ist nämlich nichts! Wir waren schon häufig an kleinen Kur- oder Ferienorten an der Nord- oder Ostsee. Ruhe, Idylle, Natur... mögen wir!
      Aber das hier ist echt zu wenig. Die Natur ist total eintönig: Wiesen, Felder, Schafe, Kühe und Dünen.
      Der Ort hat 70 Einwohner und besteht ansonsten nur aus Ferienhäusern. Es gibt einen kleinen Ministrand und keine Geschäfte. Die Nebenorte sind auch nicht besser...
      Was macht man? Spazieren gehen, wandern...
      Aber leider läuft man hier ständig in Sackgassen!
      :dagegen:
      Die Düne entlang laufen geht mit Kinderwagen auch nur für ca. 1 km, denn ab da hört der Weg auf und es gibt nur noch Wiese. Dann sind wir gestern extra zur Nordsee hochgefahren und durften auf zubetonierten Dünen laufen.


      Ich persönlich würde hier nicht nochmal hinfahren.
      Morgen wollen wir noch eine Bootsfahrt mitmachen und was wir dann den restlichen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag machen sollen - keine Ahnung! :ka:

    • huhu, schade dass ich das erst jetzt lese.


      ganz sooo schlimm fand ich es nun nicht, man kann halt viel wassersport machen, segeln, kanu fahren, paddeln, surfen oder einen ausflug nach schiermonnikoog (kleine insel mit ewig breitem langen sandstrand, hunde dürfen frei laufen), wattwanderung...


      ohne auto ist es natürlich öde, aber groningen z.b. ist toll, dokkum, all die kleinen kanal-dörfchen

    • huhu, schade dass ich das erst jetzt lese.


      ganz sooo schlimm fand ich es nun nicht, man kann halt viel wassersport machen, segeln, kanu fahren, paddeln, surfen oder einen ausflug nach schiermonnikoog (kleine insel mit ewig breitem langen sandstrand, hunde dürfen frei laufen), wattwanderung...


      ohne auto ist es natürlich öde, aber groningen z.b. ist toll, dokkum, all die kleinen kanal-dörfchen

      Wir waren dann vermutlich in der falschen Jahreszeit da.. Bei dem Wetter hatte auch alles geschlossen. Wir haben keine Wassersportler gesehen!
      Ein Auto hatten wir... Dokkum fanden wir auch toll! Nach Groningen warmen Ausflug geplant, aber dann haben wir ja frühzeitig abgebrochen. Wir sind 3 Nächte eher nach Hause gefahren!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!