Welche Sorte von Josera?

  • Die Werte sind super - nix Extremes dabei, wie bei vielen "modernen" Futtersorten, die extrem viel Rohasche oder Rohprotein haben, die Verträglichkeit ist extrem hoch - das Futter haben bisher wirklich alle Hunde vertragen - und genommen wirds auch gern und gesund sind die Hunde damit auch.


    Klar - für Fleisch-"Fanatiker" ist es nichts. Ebensowenig für Allergiker der verwendeten Inhaltsstoffe (aber das ist ja immer so) - aber das Futter ist für mich ein "Verlassfutter" und ich finde, das, womit es dem Hund gut geht, ist auch gutes Futter - getreu dem alten Sprichwort: Wer heilt hat Recht.

  • Panama: joah, man liest und hört viel Positives von Josera! Gute Verträglichkeit in Form von zufriedenstellender Kotabsatz und Fell. Mein Hund bekommt nebenbei noch Frischfleisch und anderes Zeug, deshalb drücke ich beim TF ein Auge zu.
    Wir haben doch schon einiges probiert, auch Marken mit besserer Zusammensetzung. Ares` Fell sieht immer noch besch...aus. Es ist einen Versuch wert!
    Und ich bin ehrlich: das Sparkpaket für 72, 90 €! 15 kg! Einen Geldsch... habe ich leider nicht. Noch ein Pluspunkt. ;)

  • Stimmt, die Werte sind wirklich top!! über 26% Rohprotein will ich nicht gehen..
    Und ja, ich füttere auch noch rohes Fleisch..daher...als Basisfutter wirklich ok ;)
    Und wie schon erwähnt....wenn ers vertragen sollte ist es für UNS 1000 Mal besser als ach so tolle, teure Marken wie Wolfsblut...was bringts mir, wenn ein Futter einen Fleischanteil von über 50% hat, getreidefrei ist ect., wenns der Hund nicht verträgt...Fell ist schuppig, Output immer wieder weich..

  • Ich hab mit Josera bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Hier gab's das Festival, das Sensi Plus, das Fitness und auch mal das Optiness. Letzteres wurde als einziges nicht so dolle vertragen und ergab Matschekacke.
    Ansonsten wird's prima vertragen und gerne gegessen. Eigentlich gibt's hier roh, aber derzeit muss es etwas günstiger sein für die nächsten Monate, also gibt's wieder Josera. Schlechtes Gewissen hab ich deswegen jetzt nicht unbedingt, die Hunde juckt es schließlich nicht. Hauptsache Futter und verträglich. ;)

  • Panama: joah, man liest und hört viel Positives von Josera! Gute Verträglichkeit in Form von zufriedenstellender Kotabsatz und Fell. Mein Hund bekommt nebenbei noch Frischfleisch und anderes Zeug, deshalb drücke ich beim TF ein Auge zu.
    Wir haben doch schon einiges probiert, auch Marken mit besserer Zusammensetzung. Ares` Fell sieht immer noch besch...aus. Es ist einen Versuch wert!
    Und ich bin ehrlich: das Sparkpaket für 72, 90 €! 15 kg! Einen Geldsch... habe ich leider nicht. Noch ein Pluspunkt. ;)


    Also ich habe das Festival gefüttert. Das Fell strahlte nur so vor Glanz. Meine ist ein Podenco Mix. Was nix heißen mag, aber wenn hier schon geschrieben wird, dass Windhunde Josera so gut vertragen.. :D

  • Was ich nicht verstehe, warum willst du überhaupt zwingend TF füttern?
    Du hast einige Sorten durch, nichts wurde vertragen, da liegt es doch nah vielleicht mal komplett zu wechseln auf Dose oder Frisch um zu testen ob es daran liegt.


    Und ich lese immer wieder Fleischfanatiker.
    Nur weil ICH kein minderwertiges Futter füttern will, was voll mit billig Getreide ist, heißt es doch nicht automatisch dass ich ein Fleisch Fanatiker bin.


    Glücklicherweise gibt es genug Futterfirmen die Gemüse, Kartoffeln oder hochwertiges Getreide (z.B. Hirse) verwenden. Mais oder Weizen muss wirklich nicht sein, da ist nichts gesund dran es ist einfach nur billig. Zumal wohl kaum davon auszugehen ist, dass da auch wirklich das drin ist. Wohl eher WeizenSCHALEN und anderer "Abfall".
    Und du glaubst doch nicht ernsthaft dass Josera Fleisch aus Weidehaltung nutzt?
    DAS würden sie sofort fett auf ihre Website/Futtersäcke schreiben und damit werben (wenn nicht wären sie sehr doof ;) ). Wenn nirgends etwas davon steht, dann ist es ziemlich sicher, dass das Fleisch aus Massentierhaltung kommt.
    Bei dem Preis auch nicht anders zu erwarten.


    BItte ich will nicht missionieren aber ein Futter nur deswegen zu kaufen weil man Gutes gehört hat, oder weil die Werte stimmen ist nicht bersonders weitsichtig gedacht.
    Ich wünschte es würde sich generell mehr Gedanken um die Fütterung seines Hundes gemacht werden :verzweifelt: .

  • Ich habe geschrieben ich füttere auch Roh und Dose. Aber nur das kann ich einfach nicht füttern, weil ich 1. keine Gefriertruhe habe, 2. ist es mir zu teuer, 3. störe ich mich an dem ganzen Müll, den eine reine Dosenfütterung verursachen würde.
    Und doch, ich höre jetzt erstmals darauf, was andere für Erfahrungen mit Futter gemacht haben, weil ich bisher wirklich nur darauf geschaut habe, was in dem Futter drin ist und nur das Beste wollte, der Schuss ging aber nach hinten los. Wer keinen sensiblen Hund daheim hat, der wird das nicht verstehen. ;)
    Und klar weiß ich, dass das Fleisch nicht aus Weidehaltung kommen wird. Aber so schlecht wie du es machst ist es bei weitem nicht. Es gibt auch getreidefreie Sorten von Josera, weizenfrei ist es ohnehin, und auch Sorten, wo kein Mais enthalten ist. Gegen Kartoffeln und Reis werde ICH bestimmt nicht in den Kampf ziehen. ;)
    Wenn du eine für dich passende Form der Fütterung gefunden hast ist es doch ok, gut ist, was vertragen wird - meine Devise.
    Mein Hund wird ja weiterhin hochwertige Dosen und Frischfleisch bekommen. Da ändert auch das Basisfutter nichts daran. Da lasse ich mir auch keine Vorwürfe machen, ich würde ihn mit Mül vollstopfen... (so kam es für mich jedenfalls rüber...)

  • Wer keinen sensiblen Hund hat wird das nicht verstehen? Was ein Quatsch :hust: .
    Zunächst ich habe leider! einen ganz schlimmen Futtermittel Allergiker zuhause, die ebenfalls noch chr. Magen-Darm krank ist, also ich weiß definitv was es bedeutet einen sensiblen Hund zu haben.
    Josera würde sie auch diesem Grund niemals kriegen ;) .


    Und nach Meinungen von anderen HH zu fragen kann man natürlich machen, bringt aber gerade bei einem sensiblen Hund rein gar nichts. Der kann nämlich ganz anders reagieren wie die anderen. Und auch deine Devise "gut ist was vertragen wird" ist ok, aber ebenfalls nicht besonders weitsichtig.


    Gut ist was vertragen wird UND hochwertige Zutaten enthält. Andernfalls ist es eben nur durchschnittlich. Ich will ja schließlich nicht nur das es vertragen wird, sondern das der Hund möglichst lange gesund und munter damit bleibt.
    Aber jeder setzt natürlich andere Prioritäten.
    Bei einem sensiblen Hund ist es mir aber unbegreiflich da nicht auf hochwertige Ernährung zu setzen.

  • Ich habe mit Josera als Basisfutter immer gute Erfahrungen gemacht. Und wenn ich mir angucke wie Gotts erbärmlich mein Felix nach dem getreidefreiem Trofu hier aussah nehme ich bei den anderen doch lieber Josera....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!