Welche Sorte von Josera?

  • SensiPlus haben alle meine Plegehunde bekommen (und von Arden Grange eine Sorte) und haben es super vertragen - egal welches Alter, Konstitution und was sie sonst noch nicht vertragen haben.


    Danke Hummel!
    Ja das SensiPlus wird anscheinend wirklich von vielen sehr gut vertragen. Auch wenn ich mich am Mais etwas störe aber was solls. Da es so viel gutes Feedback gibt werde ich in der Woche oder so SensiPlus und Fleisch&Reis bestellen ;)

  • Naja jeder der nachfragt wird diese Antwort vom Support erhalten. ;)
    Dachte jetzt ehrlich gesagt nicht drüber nach, ob es erlaubt ist oder nicht.. (?)

  • Wenn wir die Marken getestet haben, die noch zu Hause rumstehen, wird SensiPlus bestellt. Mich hat`s jetzt auch überzeugt! Bei MM ist der Kot super, aber ein Fell hat der mom. beieinander, als ob ich ihn gestern erst von der Straße aufgesammelt hätte. Furchtbar! Schuppen, überall Schuppen!
    Ich bin gespannt, wie es Jamie verträgt.

  • Private Mails zu veröffentlichen ohne explizite Genehmigung ist nie erlaubt hier im Dogforum. Daher schreib den Inhalt bitte in eigenen Worten, ich werde die Original-Antwort löschen. Vielen Dank!

  • Amy und Ida bekommen jetzt seit längerer Zeit Josera Optiness. Beide essen es wirklich gerne und sie vertragen es super. =) Ich bin wirklich zufrieden damit!

  • Wenn wir die Marken getestet haben, die noch zu Hause rumstehen, wird SensiPlus bestellt. Mich hat`s jetzt auch überzeugt! Bei MM ist der Kot super, aber ein Fell hat der mom. beieinander, als ob ich ihn gestern erst von der Straße aufgesammelt hätte. Furchtbar! Schuppen, überall Schuppen!
    Ich bin gespannt, wie es Jamie verträgt.


    Bin auch sehr gespannt! Habe heute 4kg bestellt ;) Und 3kg von Fleisch & Reis


    Private Mails zu veröffentlichen ohne explizite Genehmigung ist nie erlaubt hier im Dogforum. Daher schreib den Inhalt bitte in eigenen Worten, ich werde die Original-Antwort löschen. Vielen Dank!


    Sorry das wusste ich nicht! Also nochmal:
    Laut Josera sind die Schlachhöfe, von denen sie beliefert werden, nicht alle aus der Region, da sie einen relativ großen Bedarf haben. Allerdings haben sie geschrieben, dass sie schon das getrocknete/vermahlene Fleisch geliefert bekommen. Die Schlachthöfe sind aber alle in der EU und, wie auf der HP auch beschrieben, werden die Rohstoffe regelmäßig auf ihre Qualität hin überprüft...irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass Josera schon seit langer Zeit auf Antibiotika verzichten. Wie ich es verstehe, bekommt also das Schlachtvieh keine Antibiotika (das wäre bei einer Massenhaltung aber nicht möglich, da das Infektionsrisiko in einer solchen Haltung viel zu hoch ist, um auf Antibiotika verzichten zu können)

  • Jetzt muss ich doch mal fragen was ihr an dem SensiPlus gut findet?
    Wenn ich mir die Zusammensetzung durchlese liest sich das für mich eher nach einem guten Hamsterfutter.
    Was überzeugt euch an diesem Futter?

  • die Zusammensetzung finde ich auch nicht gerade toll, aber es ist sowas wie ein Geheimtipp unter Windhundleuten....wird wohl von sehr vielen sensiblen Windhunden 1A vertragen. Und wir haben Markus Mühle, Wolfsblut und Pure Naturfutter durch. Nichts davon hat meiner wirklich vertragen...Jetzt schraube ich meine Erwartungen an ein Futter mal zurück und versuche es einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!