Welche Sorte von Josera?

  • Wir haben jetzt eine ganze Weile Ente/Kartoffel, Lachs/Kartoffel und SensiPlus getestet. Ente/Kartoffel hat bei einem Hund heftig Sodbrennen verursacht. Das SensiPlus wird von beiden Hunden mit Abstand am besten vertragen. Dabei bleiben wir jetzt auch.

  • Wir füttern auch schon eine Weile Ente/Kartioffel, nun trinken beide Hunde mehr als sonst. Außerdem ist Indy morgens nach dem Fressen sehr unruhig und will ständig raus. Er hat keinen Durchfall, aber irgendwie scheint ihm nicht gut zu sein. Nach der Abendfütterung gibt es dagegen keine Probleme. Deshalb nehme ich mal an, daß er evtl. auch Sodbrennen hat.
    Welche Sorte würde sich denn besser für sehr magenempfindliche Hunde eignen? Würde gerne bei Josera bleiben wenn möglich. Habe auch schon über SensiPlus nachgedacht, allerdings ist da ja schon sehr viel Getreide drin. Vor allen Dingen der Mais gefällt mir dabei nicht so gut. Habe deshalb ein bißchen Bedenken!


    Pepino, wie lange fütterst Du SensiPlus denn schon?

  • Ich kann nicht mit einer Sortenempfehlung helfen, aber von dem Ente& Kartoffel müssen meine dermaßen trinken, das ist für die auch schon nicht mehr angenehm. Bei den anderen Sorten haben wir das dafür echt gar nicht.

  • Snoopy trinkt auch mehr als bei Sensi Plus oder Sensi Adult.

  • Meine bekommen das High Energy, und ich bin sehr zufrieden. Die Hunde lieben es auch.


    Wenn ich mal mit was anderem mische, dann puhlen sie die Kroketten vom High Energy raus =)

  • Gerade mit den sehr futtersensiblen Auslandshunden, die hier waren hab ich die Erfahrung gemacht, dass Fitness und SensiPlus sehr gut vertragen werden. Meine Hündin hat auch das SensiAdult super vertragen. (Ich glaub nur, ein Hund, der nicht sehr aktiv ist, könnte damit leicht ansetzen)


    Ich bin nach vielen Hunden und auch Allergiker Hunden und über 10 Jahren intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Futter aber mittlerweile nicht mehr paranoid, was Mais oder anderes Getreide im Futter angeht. Da ist schon ein ganz großer Teil Stimmungsmache und Gehirnwäsche (meiner Meinung nach). Wenn der Hund das Futter gut verträgt, er fit und gesund ist und es ihm schmeckt, die Werte moderat und an den Hund angepasst sind und (für meine Begriffe) keine Chemie wie bestimmte Konservierungen und Farbstoffe drin sind, ist ein Futter (für mich persönlich) absolut okay.

  • Ich kann Hummel bzgl. der Gehirnwäsche nur zustimmen. Hat bei mir eine Zeit lang auch super funktioniert. Allerdings dem Hund hat es nichts gebracht. Keines der ach so hoch angepriesenen, getreidefreien Futter mit reichlich Zutaten, die sich für uns Menschen gut lesen, hat funktioniert.
    Josera Ente/Kartoffel hat hier Sodbrennen verursacht. Das SensiPlus dagegen wird seit ein paar Wochen prima vertragen. Zusätzlich füttere ich noch die Fleischwürste "Purbello" mit zusätzlich Gemüse. Im Moment bin ich mit dieser Fütterung total zufrieden und werde nichts ändern.

  • Vom letzten deutschen getreidefreiem Kaltpressfutter war mein Hund nackt und hat sich das Fell mitsamt der Haut weg geleckt.
    Bei "einfachem" Futter mit "bösem" Getreide und oder Mais hatte ich komischweise noch nie Probleme

  • Ja, eine Zeitlang wollte ich meine Hunde auch gaaanz gesund ernähren und wollte nichts mehr von dem ach so bösen Trofu wissen. Ist ja alles schließlich nur Müll, wenn man den Berichten so glauben darf. Aber auch bei uns hatte das überhaupt nicht funktioniert und die Hunde sahen wirklich sehr schlecht aus. Mußte mir dann selbst eingestehen, daß es ihnen mit Trofu besser ging und sie auch besser aussahen. Fütterte dann erst mal die so hochgepriesenen kaltgepreßten Trofu, was ja viel besser verträglich sein soll. Keine dieser Sorten wurde vertragen! Auch die teuren Sorten, mit den wie ich fand vielen leckeren Zutaten, bekam ihnen nicht wirkich oder sie machten riesen Haufen. Auch mit hochwertigem Dosenfutter sind wir nicht weitergekommen. Das hätte mir für meine Hunde besser gefallen, als immer die gleichen braunen Brocken in der Schüssel. Aber das Futter muß ja schließlich nicht nur mir gefallen, sondern die Hunde müssen es ja auch vertragen und so sind wir dann bei Josera gelandet.
    Die Sorte Active Nature wurde gut vertragen. Hatte eigentlich nur gewechselt, da ich dachte daß diese Sorte eher was für die aktivere Zeit ist und für den Winter vielleicht eine andere Sorte besser geeignet wäre.
    SensiAdult hatten wir auch schon gefüttert, aber davon wurde das Fell sehr schlecht, so richtig struppig und rauh.
    Vielleicht versuche ich es wirklich mal mit SensiPlus wenn damit einige von Euch schon so gute Erfahrungen gemacht haben. In Sachen Getreide bzw. Mais habe ich immer nur etwas Bedenken wegen der Bauchspeicheldrüse, da es bei unserem verstorbenen Collie darmals hieß, daß die Entzündung vom vielen Getreide im Futter gekommen wäre. Keine Ahnung ob das wirkich stimmt, bin aber daher diesbezüglich immernoch etwas verunsichert! Mache mich aber nicht mehr ganz so verrückt so lange es den beiden gut geht und sie fit sind.

  • Wir sind nach viel ausprobieren auch wieder bei Josera gelandet. Da passt die Verdauung, das Fell ist flauschig und riecht nicht. Schmecken...naja...Trito ist ein sehr schlechter Esser. Schmecken tut´s ihm aber anscheindend doch, wenn er merkt es gibt nix vom Tisch, aber man kann´s ja mal probieren :pfeif:
    Am besten geht bei uns SensiAdult und das Optiness. Haben fast alle Sorten durch, aber sogar das Festival ist nicht so sein Fall, trotz Soße.
    Ich find das Josera hat eben nicht soviel Kräuter und SchnickSchnack wie andere Futtersorten. Bei uns passt´s auch, dass nicht so viel Fleisch drin ist, bei manch anderen mit höherem Anteil gibt´s Durchfall. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!