Welche Sorte von Josera?

  • Hab grad wieder einen 15 kg Sack Sensi Adult bestellt. Der Sack hielt jetzt 4 Monate, aber er frisst ja nicht nur Trockenfutter. Dass das Fell davon schlechter wird kann ich nicht bestätigen... seins ist weich, glänzend, nicht fettig und ohne Schuppen.

    Bei 4 Monaten dürfte Deine Zufütter-Rate aber auch noch höher sein, als meine. Fin kommt nur 1,5 Monate mit 15kg aus. Ok, der ist wahrscheinlich auch noch nen Ticken schwerer, aber ich kann ja nur jeden 2. Tag eine frische Mahlzeit füttern und ein bißchen ergänzen. Mehr toleriert sein Darm leider nicht.

  • Hier hält er so knapp an die zwei Monate (kein super Esser ist Herr Hund), aber das Fell war definitiv stumpfer als nun mit Ente+Kartoffel.
    Trotz dem höheren Fettgehalt im Sensi Adult.
    Bei Ente und Kartoffel muss ich nun auch wieder mehr füttern, damit er sein Gewicht halten kann.


    Mein nennt nun Herr Hund wieder Seidenfellchen :D, wenn selbst den das schon auffällt.

  • Das finde ich ja jetzt interessant, daß Ihr das Problem auch hattet. Ich dachte eigentlich auch, daß gerade Sensi Adult gut für die beiden sei wegen des hohen Fettgehaltes aber das war leider nix!
    Eigentlich hatten mir die Kräuter beim Active Nature nicht so gut gefallen, aber wenn ich nun sehe sie sie sich nach 2 Monaten verändern werde ich wohl vorerst mal dabei bleiben.


    Wir brauchen für die beiden im Monat 2 Säcke! Deshalb bin ich auch ganz froh, daß es nun mit dem günstigeren Futter so gut klappt.

  • Bei uns klappt nach wie vor sensi Adult, sensi plus und optiness super. Zwischen den drei Wechsel ich ab. Optiness ist übrigens mittlerweile der Favorit von meinen dreien. Sie bekommen aber nicht nur trofu sondern ich bin ja überzeugter mischfütterer seit einigen Jahren.


    Lg

  • Ich hab angefangen mit Festival und Optiness, war super zufrieden und habe nun mal auf Festival, High Energy und SensiPlus gewechselt.


    All meine Hunde vertragen sämtliche Sorten super gut und mögen es total gern :bindafür:


    Hab 6 Hunde, da geht einiges weg, wobei ich nicht nur Trofu gebe...

  • Das ist doch nur wieder so ein "Maden im Fisch"-Dingens. ;)


    Das heißt am konkreten Beispiel: Ein mittelschwerer Erwachsener, der regelmäßig 200 Gramm Reis pro Tag isst und dieser Reis eine Arsenbelastung knapp unter dem gesetzlichen Grenzwert aufweist, riskiert möglicherweise gesundheitliche Beeinträchtigungen.

    Man beachte die Mengenangabe und das "möglicherweise". ;)

  • Josera Sensiplus gibt es gerade bei Amazon im Cyber Monday Angebot 15kg für 29,??EUR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!