Welche Sorte von Josera?

  • ich bin momentan bei Optiness, weil alt bewaehrt und wieder super und Miniwell. Beide Hunde vertragen und fressen es gerne, sind aber beide auch sehr verfressen :D


    LG Anna

  • @steffipingo Hallo, das kommt ganz darauf an, was du für deinen Hund eher bevorzugst! Neigt dein Hund eher zu empfindlichem Magen + Durchfall, wäre SensiPlus eher geeignet.


    Möchtest du ansich "nur" getreidefrei füttern, wäre Ente + Kartoffel die idealere Variante und natürlich kommt es auch darauf an, was deinem Hund schmeckt ;)

  • Wir füttern seit etwa 2 Monaten Active Nature von Josera nachdem die Hunde von SensiAdult nicht mehr so begeistert waren. Bisher sind wir und die Hunde total begeistert. Output super und bei unserem Indy ist das Fell weich geworden und beginnt etwas zu glänzen. Wir haben jetzt schon sooo vieles ausprobiert und das Fell war immer strohig. Hatte es mit einigen teueren Sorten und diversen Zusätzen versucht, alles was ich im Netz so gefunden hatte und gut für´s Fell sein sollte. Aber es hatte nichts geholfen. Ich hatte dann sozusagen schon fast aufgegeben und gedacht, wenn er eh kein so schönes Fell bekommt kann ich auch was günstigeres füttern und nun dieses Ergebnis. Ich bin gerade wirklich begeistert!

  • @JackundGismo


    bei uns von Sensi adult auf Ente Kartoffel, Fell würde ganz seidig und weich wieder. Dachte erst sein Fell hat sich im Alter nun verändert, scheint doch das Futter gewesen zu sein.

  • Das Fell-Manko bei SensiAdult kann ich von Fin leider auch bestätigen. Ich finde das sehr bedauerlich, weil von der Verträglichkeit ist SensiAdult bisher ungeschlagen.
    Er hat jetzt etwa 3 Wochen Lukullus Ente und Lamm gefuttert und sieht schon wieder besser aus. Beide Collies brauchen aber im Moment deutlich mehr Kalorien, weshalb ich seit gestern Acana (aber mit Getreide) teste. Bin gespannt, ob Fin das verträgt, ist ja deutlich mehr Fleisch drin.

  • SensiAdult war auch unser früheres Futter. Ares hat es gerne gefressen, aber das Fell...puh. Da ist er anfällig und SensiAdult war, was das angeht, ein Flopp. Schuppen, Juckreiz, kahle Stellen am Hals- ich musste leider wechseln. Seitdem gab es kein Futter mehr, was ihm so geschmeckt hat, aber es hilft nicht.

  • Hab grad wieder einen 15 kg Sack Sensi Adult bestellt. Der Sack hielt jetzt 4 Monate, aber er frisst ja nicht nur Trockenfutter. Dass das Fell davon schlechter wird kann ich nicht bestätigen... seins ist weich, glänzend, nicht fettig und ohne Schuppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!