Welche Sorte von Josera?

  • Bei Josera haben sich meine damals kollektiv abends gekratzt,
    alle zusammen, einer für alle, alle für einen. Muss fürchterlich
    gejuckt haben. Das Rest-Futter habe ich in der Tonne entsorgt,
    Bosch im übrigen auch. Meine vertragen es nicht.


    Auf Anfrage bei Josera, ob K3 drinnen sei, haben sie hartnäckig
    geschwiegen, da wusste ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
    Bosch antwortet wenigstens und steht zu seinem K3, was im
    Hundefutter eigentlich nichts zu suchen hat.
    Inzwischen bin ich so gut wie weg, von der XXX-Fütterung.


    Mich würde ja mal brennend eine Doku über die Produktion
    von Hunde-TF interessieren, wie das Zeug herangekarrt und in
    großen Kesseln ? vielleicht gekocht wird. Zur besseren Verwertbarkeit
    mahlen die ja alles zu Mehl. Möchte nicht wissen, was da drin ist.
    Wäre doch mal ein Thema für: Die Sendung mit der Maus, wenn es die
    noch gibt. Habe über TF-Herstellung noch nie was gesehen. :???:

  • Kann es sein das man zum Beispiel die Sorten Ente & Kartoffel (15kg) oder Lamm & Reis (15kg) nur in Shop von Josera direkt bekommt? Ich habe es sonst nirgendwo gefunden!? :ka:


    Die Sorten gibt es bei Futterfreund zu bestellen.

  • Eigentlich bestelle ich bei Bitiba. Jetzt hab ich aber einen Shop entdeckt der SensiPlus noch günstiger anbietet. Zoopax.


    Ich schau mich mal weiter um, danke euch! :D

  • OK; nehme mich zurück.


    Edit by Mod: Hier geht es um eine bestimmte Marke und nicht darum, Meinungsmache in irgendeine Richtung im Futter-Dschungel zu posten. Dafür gibt es andere Threads.

  • Snoopy muss nun die nächsten 1,5 Monate Ente und Kartoffel fressen, scheint ihn aber gut zu schmecken.
    Unser Laden des Vertrauens hat derzeit Lieferengpass. Bzw. deren zuständige Josera Lieferant, hatte einen Unfall und somit kommt nichts gerade an.


    Mal schauen wie er es verträgt, sonst gibt es ja Sensi Adult, davor Sensi Plus.

  • Ich habe jetzt in einem halben Jahr immer mal wieder einen kleinen Sack (1,5 kg) Josera gefüttert, um zu gucken, wie meine Mädels es vertragen.


    Getestet wurden: Miniwell, Minis Best, Sensi Plus, Lachs und Kartoffel und Ente und Kartoffel. (jeweils ca. 1 Woche)


    Tester waren vier kleine Hündinnen von 3-8 kg, alle eher aktiv und quirlig, keine bekannten Allergien und Abneigungen.


    Fazit: es wird alles nicht sonderlich gerne gefressen. Es wird gefressen, aber eben nur, weil sie wissen, daß es sonst nix gibt.
    Die Kroketten sind auch bei den Sorten für große Hunde gut für kleine Hunde zu knacken, die Größe bei den Minis ist schon so knapp, daß sie ohne Kauen schlucken.
    Der Output war mengenmäßig in Ordnung (hatten wir schon besser und schlechter), er sah allerdings bis auf den bei den Nature Sorten eher hell aus.
    Die Hunde haben weder ab- noch zugenommen, für sie waren die angegebenen Richtwerte so in Ordnung.


    Wenn ich nicht in einer Notlage bin (Urlaub etc.) werde ich es nicht mehr kaufen.
    Eigentlich schade, denn es ist hier leicht erhältlich und ich fand es von der Beschreibung her nicht schlecht, das PL Verhältnis optimal und die Herkunft ebenso.
    Man kann eben leider nicht alles haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!