Welche Sorte von Josera?

  • Ja das kenn ich auch,Markus Mühle als richtige Mahlzeitz geht gar nicht aber bei Lukullus klappts.

  • Na wir werden sehen :) Ich muss sagen so schlecht wie oft behauptet wird finde ich Josera überhaupt nicht. Es liest sich nur nicht so "schön" wie zB Wolfsblut, weil kein Schnickschnack drinnen ist. Die Zutatenliste ist schön kurz und die Deklaration ehrlich.. .

  • Eine gaaaanz blöde Frage noch an die Josera Fütterer..
    Weiß jemand - bzw. hat schonmal jemand nachgefragt - woher das Fleisch kommt? Ich finde dazu nichts.. . Ich habe bei Josera schon so viel nachgefragt, da komm ich mir schon langsam blöd vor, wenn ich das jetzt auch noch frage :D

  • Auch wenn viele im DF gegen Josera sind (zumindest habe ich so den Eindruck) bin ich damit bisher sehr gut gefahren.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich meiner wirklich alles füttern kann. Ich habe meine Hündin nun seit fast zwei Jahren und habe mittlerweile Josera, Bosch, Wolfsblut, Granatapet und noch andere Sorten getestet - jeweils einen großen Sack. Einfach um meinen Hund kennenzulernen und um zu schauen, was ihr schmeckt und was sie verträgt. Sowohl mit als auch ohne Getreide fand sie alles gut. Sie verträgt bisher alles und frisst alles wie ein Labbi, der fünf Tage nichts zu essen bekommen hat. :D


    Und bei Josera hatte ich das Gefühl, dass ihr das Fressen am meisten Freude bereitete. Außerdem ist der Preis völlig in Ordnung.

  • Ich bin seit Jahren mit Josera zufrieden. Ich werde nur wechseln wenn der Keller leer ist weil ich zu Fleisch aus Nicht-Massrntierhaltung wechseln will

  • Und woher bekommt man die Info? Ich meine, durch so ein Sätzchen auf der Homepage lasse ich mich nicht überzeugen.


    Am besten Futter von Wildtieren oder anderen, bei denen es keine Massenzucht gibt (z.B. Pferd) .
    Oder halt mit Bio-Siegel.

  • ok da es anscheinend keiner weiß frage ich bei Josera nach..


    Ich will Jamie kein Pferd füttern, wenn er keine Allergie hat...
    Und bei Josera gibts eben nur Geflügel und Lamm (ja und Lachs, aber da haben wir Alaska Salmon von WB durch....das war bisher das schlimmste Futter für ihn. Durchfall wie die Niagara Fälle..)
    Einen Versuch muss ich einfach damit starten. Es gibt so viele Windhundleute in meinem Bekanntenkreis, die mit SensiPlus, Ente & Kartoffel oder Optiness sehr gut klar kommen

  • SensiPlus haben alle meine Plegehunde bekommen (und von Arden Grange eine Sorte) und haben es super vertragen - egal welches Alter, Konstitution und was sie sonst noch nicht vertragen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!