(Gassi-)Jacke gesucht und gefunden :)

  • datKleene: Sorry aber ich kenne Goodboy nicht und daher natürlich auch nicht deren Preis :ka: .

    Bei einem Budget von 50 € würde ich vielleicht eher versuchen eine gebrauchte Jacke zu bekommen, schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen :smile: . Da kann man oftmals sehr nette Schnäppchen machen.


    Ebay wäre auch mein Vorschlag gewesen :-) Weil, ne neue Jacke für Outdoor, ca. 50 EUR mit vielen Taschen, für den Winter..... wird schwer als neu zu finden sein.....

  • Bei einem Budget von 50 € würde ich vielleicht eher versuchen eine gebrauchte Jacke zu bekommen, schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen . Da kann man oftmals sehr nette Schnäppchen machen.


    Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Kleiderkreisel, das wären jetzt auch meine Vorschläge gewesen. Ich hab vorletztes Jahr bei Ebay 'ne Rascher Lodenjacke ersteigert - für rund 60 Euro statt 300 Euro. War quasi neu, ungetragen, Gr. 36 und der Verkäuferin zu groß. Mit passt sie (ich trag normalerweise aber auch 38). :D

  • Was ich mir nicht wieder anschaffen werde, ist eine Goodboy- Jacke.
    Sie ist zwar toll was die Taschen angeht, reißt aber ganz leicht.
    Schon am 2. Gebrauchstag hat eine kleinere Tasche meinen Autoschlüssel nicht ausgehalten.
    Ich habe ihn dann ganz unten im Jackenrand gefunden.
    Sie schmutzt sehr anhaftend. Eben mal feucht abwischen, ist nicht. Teils war erdiger Schmutz auch noch nach der Wäsche drin, wenn nicht vorbehandelt.


    Guck auch mal in Reitershops. Die haben zwar weniger Taschen, sind aber top in der Verarbeitung, wasserdicht, winddicht, warm...
    http://www.kraemer-pferdesport.de/


    LG, Friederike

  • Ich verstehe nicht, wieso man angeblich keine Outdoorjacken für 50 € finden soll? Mehr als 20-30 € würde ich im Leben nicht für Jacken ausgeben, ich kaufe meine Stall- und Gassijacken im Arbeitskleidungssektor für 10-20 €. Viele Taschen, winddicht, wasserdicht, abnehmbare Ärmel, ausknoepfbares Futter- allerdings nur polang und nicht in Beere. Ist mir aber egal, Funktionalität geht vor.
    Ansonsten kaufe ich günstige bunte Softshelljacken und ziehe eine Fleecejacke drunter. Labelopfer bin ich nie gewesen, ich habe kein Problem, auch günstige Sachen zu tragen. Das Einzige, wo ich nicht spare sind Schuhe.

  • Ich verstehe nicht, wieso man angeblich keine Outdoorjacken für 50 € finden soll? Mehr als 20-30 € würde ich im Leben nicht für Jacken ausgeben, ich kaufe meine Stall- und Gassijacken im Arbeitskleidungssektor für 10-20 €. Viele Taschen, winddicht, wasserdicht, abnehmbare Ärmel, ausknoepfbares Futter- allerdings nur polang und nicht in Beere. Ist mir aber egal, Funktionalität geht vor.
    Ansonsten kaufe ich günstige bunte Softshelljacken und ziehe eine Fleecejacke drunter. Labelopfer bin ich nie gewesen, ich habe kein Problem, auch günstige Sachen zu tragen. Das Einzige, wo ich nicht spare sind Schuhe.



    ich hatte ehrlich gesagt noch nie ne Jacke in der Preisklasse, die wirklich wasserdicht war.


    Selbst meine alte Army-Jacke (ausgedientes Tarnmuster des US Militärs) lag da deutlich drüber.

  • Moin,


    ich bin bekennender Schnäppchenjäger und momentan ist beinahe überall Ausverkaufszeit, mit ein bisschen Zeit und Ruhe kann man die tollsten Jacken finden.


    Letztes Jahr hab ich über Ebay - Lands-End Jacken für 39,- € gekauft, von 179,- herunter gesetzt, mollig warm mit Fleece Innentaschen - super...


    Ansonsten ist Raiffeisen eine gute Anlaufstelle, da gibt`s zwar wenig modischen Kram, aber eben Außenbekleidung für Land- und Forstwirtschaft, sie halten dann auch warm.


    Ob es Extra Hundebekleidung braucht? Ich hab etwa für meine Jacken eine kleine Umhängetasche mit ganz vielen Fächern, die ist manchmal praktischer als viele Taschen (ich vergess auch immer, wo ich ws hingesteckt hab) und ich kann meine Hundejacke auch mal fix auf kleine Wege anziehen ohne das sie immer zugekrümelt ist.


    Mit ein bisschen Suchen sollte da so einiges möglich sein.


    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!