DF-Fotochallenge 3.0 - Oder: Wie kreativ bist du?

  • Wie schön, das Warten hat ein Ende :hurra: !


    Ich bin so gespannt auf die Bilder und die Wertung :D


    LG,

  • So, Ihr lieben Kreativen,


    hier kommt jetzt die Auflösung des Fotochallenger "Pink". Und siehe da *tusch* es sind acht Einsendungen geworden, trotz verbreiteter Pink-Allergie. Aber der Reihe (der Einsendungen) nach:


    Das erste Bild kommt von Balljunkie:




    Merkt Ihr was? Gutes kann so einfach sein! Thema getroffen, mit einem leichten Augenzwinkern :-) und die Bearbeitung finde ich sehr passend. Und überhaupt wäre ich niee auf die Idee gekommen :-)


    Als ich dann das Bild von 2Zuckerschnuten geöffnet habe, fragte ich mich, ob ich wirklich PINK oder ÄPFEL als Thema gewählt hatte, seht selbst:





    An der Variation gefällt mir besonders die Kombination der warmen Töne mit dem Schnee.


    Was sollte das dritte Bild bringen? Pink-Lady-Bratapfel?


    Rübennase hat das hier geschickt:




    Ich soll ausdrücklich dazu schreiben:
    Hund hat alles ohne Schaden überlebt, er musste an diesem Tag eh gebadet werden, sprich, 2 Minuten färben, 5 Minuten knipsen, 10 Minuten baden, fertig :)


    Also, wenn das mal nicht kreativ ist! Die Idee find ich sehr super, ich hätte mir nur noch einen hellrosa Hintergrund gewünscht :-)


    Nummer vier kommt von swetchy:




    Die vielen pink-Varianten sind echt der Knaller! Und der Schlepptop und die Stifte sind das Tüpfelchen auf dem I. Gefällt mir auch grafisch sehr gut!



    Lupinchen bleibt da eher klassisch:





    Mag ich total gerne, den Schlagschatten finde ich jedoch etwas zu hart.


    EPonte überschreibt ihr Werk mit "Eule trägt PINK":



    Mir ist es fast ein bisschen zu rot, aber mein Monitor ist nicht kalibriert. Ich wäre froh, wenn da mal einer der Profis was dazu schreiben würde.
    Die Idee finde ich jedoch herzallerliebst und mir gefällt auch der Kontrast von fast monochromer Umgebung und knalligem Pulli.


    Bild Nummer sieben kommt von Nightstalcer:





    Für so "Alltagsbilder" bin ich immer zu haben, Dinge, die man im normalen Alltag übersieht und ihren ganz eigenen Charme haben. Die kühle Winterstimmung passt bestens zum Sujet.


    Und zum guten Schluss kommt auch noch das Bild von RatzRatz:



    Schön, die kleine, widerstandsfähige Nelke, die dem Schnee trotzt. Ich mag auch die Eiskristalle in der Blüte und die Farbwiederholung im Hintergrund.


    So, und ich bin echt platt: So viel unterschiedliche Bilder! Und so schöne obendrein. Eigentlich müsstet Ihr ja alle gewinnen, aber das verstösst gegen die Spielregeln.


    Mein Favorit ist deshalb das Bild von Rübennase. Mehr Kreativität zu dem Thema geht einfach nicht. (
    Und jetzt: Applaus!


    PS: Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!