Tiermoor: erfahrungen? und gegen was hat es geholfen?

  • Ich füttere auch gelegentlich Tiermoor zu und bin was die Reaktion angeht sehr zufrieden.

  • Hy an alle...

    Nun was soll ich sagen immer mal wieder was neues bei meinen kleinen.

    Output ist schon lange super wenn ich das richtige füttere.

    Nux Vomica ist bei kleinen Problemchen unser Universalmittek geworden.

    Heilerde hab ich der Schwiegermum abgegeben.

    Moor der Tante weil der Hund Bedarf hatte.

    Und nun haben meine kleinen Probleme mit den Analdrüsen.

    Pico hat sogar eine Analfistel bekommen.. weil ich es zu spät bemerkt hab. Jetzt ist wieder alles verheilt.

    Trotzdem möchte ich das Problem der vermehrten Bildung bzw nicht richtiger Ausschüttung angehen.

    Deshalb bekommen sie jetzt einen Naturkräutermix früh ins Futter.

    Und abends etwas Tiermoor übers Futter.

    Ein Globuli hab ich auch erworben.

    Ich hoffe das irgendwie was von dem ganzen positiv wirkt.

    Und wenns nur ist das die KatzenS...

    Nicht mehr gefressen wird.

  • Na, was für ein Zufall!


    Vor einer halben Stunde ist das Paket von Zooplus angekommen, unter anderem mit Tiermoor von Grau. Wollte ich mal ausprobieren, ob das dem hiesigen Hundedarm vielleicht helfen könnte.


    Über Erfahrungen kann ich also noch nicht berichten.

  • also halt uns auf dem laufenden.... ob eine Veränderung sichtbar wird.

    :winken:...

    Hier wird es anstandslos gefressen einfach übers Futter fertig.

  • Er kriegt vor dem Schlafengehen immer noch ein kleines Nachthäpperli, da werde ich es mit reinrühren. Vermutlich wird die kleine Diva erst mal die Nase rümpfen und vorsichtig drum rum fressen. Sogar die Probiotikapaste (Tierarzt: das fressen alle Hunde gerne! Cara: Oh, lecker! Mampf, mampf! Ennio: Eh... würg... da ist was in meinem Napf, das mag ich nicht!) brauchte einige Tage Anlaufzeit.


    Ich werde berichten.

  • Kleiner Zwischenbericht: Gestern abend und heute früh wurde jeweils ein Teelöffel in seinem Mohrrüben-Haferbrei verrührt. Sah aus wie Mousse au Chocolat xD. Oder... nee, sag ich lieber nicht... :kotz:


    Herr Hund hat es anstandslos weggeschleckt, das hat mich ehrlich überrascht.


    Output heute morgen nicht optimal, Schlußfolgerungen kann ich aber die nächsten Tage keine machen - Herr CaGiRa hatte vergessen, daß der Hund derzeit keine Kartoffeln kriegen soll, und hat Ennio gestern von den Kartoffelchips abgegeben. :stock1:

  • Hier hilft Moor von grau ebenfalls. Seit mehr als halber Jahr geben ich meiner Maus gelegentlich etwas Moor. Vorhallen bei Entwurmung oder Magen-Darm Beschwerden. Der Output und Appetit scheinen sich zu bessern. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!