Tiermoor: erfahrungen? und gegen was hat es geholfen?

  • Sie wiegt 8kg und bekommt etwa 1/2 bis ganzen Teelöffel. Laut Packung soll man zwar mehr geben, aber das reicht ihr scheinbar.
    Früher hat sie es eine Zeit lang täglich bekommen. Jetzt gibts das nur noch nach Bedarf für ein paar Tage.

  • Wie kriegst du das in den Hund?


    Sorry aber ich habe jetzt beschlossen es zu versuchen daher viele Fragen, danke


    LinouAlexandra

  • Sagt mal, wie bewahrt ihr das angebrochene Moor denn auf. Muss das gekühlt stehen oder kann man das einfach bei Raumtemperatur stehen lassen?

  • ich weiß nicht, ob das auf die Sorte/Marke ankommt. Ich habe das von Grau und es steht jetzt seit Anbruch bestimmt schon ein Jahr lang einfach in der Küche rum und ist noch wie vorher. Das Döschen hat einen recht luftdichten Deckel, ich denke mal sonst würde die Matsche austrocknen.

  • Hallo vielen lieben Dank für die vielen Antworten


    also ich hab gestern das Moor eingesetzt wenn auch nicht ganz freiwillig


    Wir waren vorgestern am Abend zu Besuch mit Hund
    Mittags noch Huschu (aus der Futtertube Innerein Fleisch Kürbis hat letztes X no funktioniert)
    um 20:00 als alle Männer da Waren (Pockerrunde)
    macht mein kleiner ein kleines Geräusch und dann erbricht er in Braun mit Bröckchen auf den weissen Teppich von Meiner Schwägerin super...


    15min mit div Spray´s später war der Fleck weg


    warum er gekotzt hat ? eventuell was anderes im Garten gefressen oder er hat was von seinem Futter net vertragen.
    Danach auch noch Durchfall im Garten dann ruh bis 8:30 im Garten dann wieder Stuhl sehr weich
    am Morgen hat er nur gekochtes Kaninchen bekommen
    (Reis Kartotten schlecht er hat so viele unverträglichkeiten)


    Mittags dann Flohsamenschalenpulver mit gekochten Kaninchenfleisch (wirkt ohne Flüssigkeitszugabe eindickend)( nachdem immer no Stuhl sehr weich).


    Und am Abend hab ich dann nen kleinen Löffel in mein Tier per Finger und ins Maul geschmiert verabreicht. (Stuhl etwas besser nach Floh aber immer no net gut)


    Heute Mittag Stuhl fest... super bin überzeugt.


    lg LinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!