" Frida " trinkt kein Wasser mehr!

  • Hallo,
    in früheren Beiträgen habe ich geschrieben,dass "Frida" einen Hirntumor hat. Trotz aller Erwartungen lebt sie noch.
    Leider ist sie mittlerweile erblindet,der Tumor drückt auf den Sehnerv, und sie kann nicht mehr riechen.
    Sie hat körperlich und Mental ihre Höhen und Tiefen. Es ist immer wieder etwas Neues,was ihr und uns zu schaffen macht.
    Seit ein paar Tagen trinkt sie nicht mehr.Sie steht vor dem Wassernapf, hat die Schnautze im Topf, trinkt aber nicht!
    Da wir immer das Futter einweichen ist es noch nicht zu einer Dehydrierung gekommen. Eine Urinunterschung ergab,das er
    stark konzentriert ist. Es fehlt also Füssigkeit.
    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee ,wie wir den Hund zum Trinken bewegen können??


    Vielen Dank


    Peter

  • Des einzige was mir einfällt wäre Welpenmilch ins Wasser oder Brühe

  • Versuchs doch mal mit Joghurt ins Wasser oder mit Brühe!
    Alternativ eben das Futter gut einweichen, vielleicht dieses auch auf mehrere Portionen verteilen dann kann im Verhältnis mehr Wasser dazu als bei einer Mahlzeit.

  • Hallo,


    ein wenig Brühe oder ein paar Tropfen Kondensmilch würde ich empfehlen.
    Wenn das nicht hilft hat sie vielleicht Probleme die Zunge richtig zu koordinieren oder es liegt am fehlenden Geruchssinn. Ich würde dann versuchen ihr das Wasser vorsichtig mit einer Spritze oder einem Löffel zu geben. So das sie nur noch schlucken muss.
    Trinken ist ja wichtig und ich mag bezweifeln das es reicht wenn das Futter eingeweicht ist.


    Alles Gute und
    LG Terrortöle

  • Entweder du kochst einfach selbst ein bisschen Hühnchen, Rind oder Putenfleisch und nimmst dann die Brühe, oder eben Instant Rinder oder Hühnchenbrühe. Die die ich kenne löst sich nur in warmem Wasser, d.h. musste halt dann wieder abkühlen lassen oder einfach mit frischem Wasser verdünnen.
    Beim Joghurt nehme ich auch mal Fruchtjoghurt, je nach dem was da ist, 50% Wasser 50% Joghurt verrühren und immer wieder anbieten. Meine Zwei lieben das, wir nutzen das im Sommer wenn es sehr warm ist nach dem Spaziergängen, weil sie Zwei auch etwas trinkfaul sind.

  • Hallo,


    nimm eine große Einwegspritze , füll Wasser auf und träufel ihr das ein ( langsam , mit Geduld )
    Das hatte geholfen als der Hund meiner Eltern eine Vergiftung hatte und infolge der Muskelkrampfanfälle nicht in der Lange war zu trinken ( die Zunge krampfte auch ) .
    Wasser ist wichtiger wie Futter !
    Alles Gute !
    LG Ramona

  • Futter extem einweichen
    Flüssigkeit notfalls mit gr Pipette eingeben (Spritze mag net jeder)


    alles gute noch lg LinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!