Zeckensaison 2015 / 2016

  • Ich habe jetzt nix mehr auf oder in den Hund getan, und bis jetzt noch keine Zecke(ausser ab und an einen Spray) :applaus: Evtl liegt es auch an den Medi was er bekommt, hab mal mal gelesen das wenn man bestimmte Medikamente nimmt, sich da das Blut verändert und die Zecken da nicht ran gehen :???: :ka: Na ja, und er bekommt jeden Tag Kokosöl ins Futter. Wäre toll, wenn wir so über die Runden kommen könnten, denn das Simparica trau ich mir ihm nicht mehr geben :/

  • Die Bravecto scheint langsam ihre Wirkung zu verlieren. Ca. zwei Monate hat es jetzt gehalten und die ersten Zecken kommen wieder. Würdet ihr da jetzt noch eine nachschieben oder ist die Saison eh fast schon vorbei?

  • Mir war so als hätte ich mal gelesen, dass Zecken von März bis Oktober aktiv sind. Wenn der Winter mild ist kann es aber sein, dass sie auch danach noch aktiv sind. Hier haben zumindest schon User geschrieben, dass sie im Dez. und Jan. Zecken am Hund hatten.
    Ich würde es davon anhängig machen wie viele Zecken es sind. Bei einer im Monat würde ich wohl nicht mehr nachschieben, wenn es zehn am Tag sind dann schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!