Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Ich habe vor ein paar Monaten einen Pfeil gefunden. Mit Spitze richtig und allem. Balou wollte ihn mir anschleppen :verzweifelt:

    lange, also wirklich lange her (ich les gerade von Anfang), aber das konnte ich nicht unkommentiert lassen ;)


    Bogenschießen ist ein Sport, einen Pfeil zu finden ist also weder schlimm noch ungewöhnlich, da sich diese auch gerne eingraben wenn man das Ziel verfehlt. (Lasst allerdings bitte keinen Hund drauf rum kauen, die Carbonfasern beim Zerbeißen wären in Organismus nicht so ungefährlich)


    Einige Wälder haben richtige Parcours mit tierattrappen und distanzpflöcken und allem drum und dran.
    Aber auch in anderen Wäldern, oder auch in Flutrinnen wird der Sport betrieben. Viele haben eigene Ziele, wie ausgestopfte Jutesäcke, welche dann für das Training unter Witterungsbedingungen eben an einen weitläufigen und oft auch abgelegenen Ort getragen werden.


    Bogenjagd ist übrigens in Deutschland verboten, aber man kann dennoch einen Bogenjagdschein machen. Was sich nur lohnt, wenn man's beispielweise in Ungarn wirklich betreiben will.
    Eigentlich ist es aber ein einfacher Vereinssport :)

  • In einem angepachteten Waldstück eines Boxervereins (die Rasse)? Würde mich wundern, wenn dort solche Dinge herum liegen dürften.


    Finde es übrigens lustig, dass du den alten Beitrag rausgesucht hast xD Wie lange ist das her? Über zwei Jahre?

  • In einem angepachteten Waldstück eines Boxervereins (die Rasse)? Würde mich wundern, wenn dort solche Dinge herum liegen dürften.
    Finde es übrigens lustig, dass du den alten Beitrag rausgesucht hast xD Wie lange ist das her? Über zwei Jahre?


    Bin wie gesagt gerade am durchlesen, weil's einfach interessant ist (hatte ich vor Jahren mit dem 'gruselige Begegnung mit Hund" Thread auch gemacht :D )


    Wundern würde mich das gar nicht Mal so sehr. Letztes Wochenende gab's ein Bogenschießturnier auf einem Hundevereinsplatz. (Es wird natürlich immer noch nur auf 3D tierattrappen geschossen xD )

  • Warum soll man nicht alte Beiträge kommentieren? Vielleicht interessiert es noch jemanden?


    Auch in einem angepachteten Wald (oder ist der eingezäunt?), kann man Bogen schießen.
    Schießen auf freien Flächen ist nicht verboten, in sofern man darauf achtet, dass niemand sonst dort ist. Im besten Fall fragt man aber natürlich nach.


    Uns sind schon einige Pfeile auf dem Feld hinter unserem Haus verloren gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!