Neu
ANZEIGE
Neu
Neu
Grinsekatze1 schrieb:
Und nur weil sie überall anerkannt ist, der VDH als mächtigster Hundeverband das so sieht, bleibt sie die alleinige allmächtige BH.Murmelchen schrieb:
Es gibt mWn genau eine BH, die in DE von jedem Sportverein/-verband anerkannt ist und bei der jeder Hund - unabhaengig von Rasse und Papier - starten darf. Und das ist die BH vom VDH.
Man will ja keine Götter neben sich haben!
Neu
Murmelchen schrieb:
Es gibt mWn genau eine BH, die in DE von jedem Sportverein/-verband anerkannt ist und bei der jeder Hund - unabhaengig von Rasse und Papier - starten darf. Und das ist die BH vom VDH. Somit ist das fuer mich die 'normale' BH.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dackelbenny ()
Neu
Neu
Grinsekatze1 schrieb:
Und nur weil sie überall anerkannt ist, der VDH als mächtigster Hundeverband das so sieht, bleibt sie die alleinige allmächtige BH.
Man will ja keine Götter neben sich haben!
Neu
Dackelbenny schrieb:
Für mich ist die VDH-BH/VT auch die "normale" BH.Ich weiß aber, dass diese BH nicht beim IRJGV gültig ist. Wenn man dort z.B. bei Agilityveranstaltungen teilnehmen möchte muss der Hund zuerst die BH vom IRJGV abgelegt haben, auch wenn er die VDH-BH bereits hat, weil bei diesem Verein die VDH-BH nicht zählt da der IRJGV nicht dem VDH angeschlossen ist.Murmelchen schrieb:
Es gibt mWn genau eine BH, die in DE von jedem Sportverein/-verband anerkannt ist und bei der jeder Hund - unabhaengig von Rasse und Papier - starten darf. Und das ist die BH vom VDH. Somit ist das fuer mich die 'normale' BH.
Wobei diese BH im Gegensatz zur VDH-BH damals ein Pipifax war und meine Hündin sie mit links ohne Vorbereitung gemacht hat.
Neu