• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Welch Überraschung, die erste Sparte mit alternativer Vorprüfung :D
      Das VDH BH/VT, VDH Hundeführerschein und VDH-Verhaltenstest ebenfalls weiterhin anerkannt werden war zu erwarten. Das die Liste weiterer anerkannter Prüfungen jedes Jahr ergänzt werden (kann) finde ich clever.


      Was auch immer PARA und Fun sein soll...SIe scheinen keinen mehr ohne eine Ueberpruefung starten zu lassen :lol:

      Para ist das Regelwerk für Hundeführer mit Schwerbehinderung im Sinne von SGB IX.
      Fun ist für nicht VDH Mitglieder.

    • Wir hatten heute Ortsgruppenprüfung und sind, weil wir - Kröte und ich - ohnehin dort waren, zum 3. Mal in der BGH-1 gestartet. Bestanden haben wir jedes Mal, aber zufrieden war ich nie. :ops:


      Aber es hilft nix, bei Minusgraden oder Nässe wird sie mir nicht liegen bleiben, da kann ich sie anbrüllen, wie ich will. Und ich verstehs ja, sie hat 6kg, einen so gut wie nackten Bauch und bibbert sich schon auf einem Viertel der 10 Minuten so richtig einen ab. :muede:


      Dafür dass sie SOFORT nach dem Ablegen aufgestanden und Hasenkacke suchen gegangen ist, waren die 85 Punkte eh gut. =) Die freundliche Beurteilung des ausgesprochen rasseorientierten Richters hat mich echt gefreut- hatte ich in 2 Jahren SVÖ noch nie, dass ein Richter NICHT mit dem DSH als Maßstab richtet, das fand ich wirklich sehr...positiv. V.a. weil wir eine sehr bunte Gruppe sind, Schäfis sind tatsächlich in der Minderzahl.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!