• Du darfst in jeder Endgrundstellung auflösen und loben... ABER die End- und neue Anfangsgrundstellung haben am gleichen Ort stattzufinden.
    Sprich du kannst da nicht durch die Gegend tanzen und irgendwohin wandern. Es geht aus der Position der alten Endgrundstellung weiter.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Keiner ist gezwungen eine neue GS einzunehmen, nach der Endgrundstellung. Zeigt sich auch im Loben-Teil der PO bzw. in der alten/aktuellen PO steht es z.B. bei der BH.
      Durch die 3 Sekunden wird es als neue GS angesehen.



      @Testbild Bitte?? :shocked:

    • Gestern Stadtgang-Training mit unserer BH-Gruppe. Mit dabei waren zwei fremde Hunde von HH eines anderen Vereins, die mit uns Prüfung machen wollen, darunter ein riesiger Ridgeback-Rüde, den Lexa gern kennenlernen wollte. Als dies unterbunden wurde, fing sie an zu bellen. :shocked:
      Nun, wenn der Hund mal bellt, ist nicht gleich alles verloren, so unser Trainer. Hoffentlich hat er recht.


      Es sind nur noch drei Wochen :ugly: ... Könnte mal jemand einen Zähne-Klappern-Smiley ergänzen?!

    • Mach dir keine Gedanken. Ein aufgeregtes Bellen ist da normal. Bellen ist kein Grund Deinen Hund bei der BH durchfallen zu lassen. Wenn Deine Hündin aggro reagiert sieht das natürlich anders aus.

    • Ich hab Hunde ne BH bestehen sehen die sich schon im Platzteil fast gekloppt haben (Hund A ist beim Abruf von Hund B gestartet und nur durch lautstarkes brüllen und sprinten haben die 2 verlangsamt und sich einfangen lassen) und im Außenteil alles bedroht haben. Bisschen bellen lässt euch vermutlich nicht durchfallen,dran arbeiten würd ich trotzdem weil mich sowas einfach nerven würde :hust:


      Bin mal gespannt wie die neue PO so ankommt, bisschen verwirrend ist es schon und ich bin froh das ich eh erst 2020 laufen werde, ausser ich lauf mit den 2 Hündinnen die ich mit ausbilde nächstes Jahr :lol:

    • Ich hab Hunde ne BH bestehen sehen die sich schon im Platzteil fast gekloppt haben (Hund A ist beim Abruf von Hund B gestartet und nur durch lautstarkes brüllen und sprinten haben die 2 verlangsamt und sich einfangen lassen) und im Außenteil alles bedroht haben. Bisschen bellen lässt euch vermutlich nicht durchfallen,dran arbeiten würd ich trotzdem weil mich sowas einfach nerven würde :hust:


      Bin mal gespannt wie die neue PO so ankommt, bisschen verwirrend ist es schon und ich bin froh das ich eh erst 2020 laufen werde, ausser ich lauf mit den 2 Hündinnen die ich mit ausbilde nächstes Jahr :lol:

      Nur so aus Interesse - was heißt denn "mit ausbilden"? Und warum läufst du dann eventuell mit denen? Führst du sie oder jemand anderes? Ich bin einfach neugierig.

    • @Hummel klar frag nur :smile:


      Hündin A weil der Halter erkrankt ist im letzten Jahr und körperlich eingeschränkt war/ist , deshalb hab ich sie nach nem "Probetraining" unter seiner Anleitung wie er es möchte gemacht - ich hab zu dem Zeitpunkt eh bei ihm trainiert :) Wie es weitergeht wird sich zeigen, hängt vn vielen Faktoren ab.
      Hündin B eventuell je nachdem wie die Halter jetzt weiter machen wollen. Hündin geholt ohne zu wissen was sie sich holen und dann massive Überforderung und weil man sich über ein paar Ecken kennt hab ich beim Alltag geholfen und den Hund 1x die Woche mit zum Platz genommen um die Situation zu entschärfen die aufgrund des Hundes da herrschte, war hilfreich für alle Beteiligten.


      Mir fiel da keine bessere Bezeichnung ein um das ^^ nicht ewig auszuholen , sory falls das missverständlich war :ops:

    • Gestern das erste Mal unter Flutlicht trainiert und dank Regenwolken war es außerhalb des Platzes pechschwarz... interessante Erfahrung.
      Luna hat es nichts ausgemacht, sie war sehr schön fokussiert und das neben unseren Hunden auch noch 5 aus der RO Gruppe auf dem Platz waren war auch egal.
      Naja, zumindest bis ich fast nen Herzinfakt bekommen habe als ich am Rand stand, den Hund ablegte und plötzlich jemand hinter mir in der Dunkelheit anfing zu husten :flucht:
      Der Typ stand keine 3m entfernt und ich habe ihn nicht gesehen :fear:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!