• Darf ich mal neugierig sein?
    Wenn ja: was hast du weiter mit deinem Hund nach der BH vor?


    Ich frage, wegen der "Führhilfen".

    Wir bleiben im Obi und trainieren auch dort bereits mit. Dürfte auch der Grund sein warum mir die Führhilfen so deutlich aufgezeigt wurden jetzt und z.B. einem anderen Team das hinterher ins RO will nicht.
    Wenn ich in diesem Fall von Führhilfen rede meine ich so "Kleinigkeiten" mit denen man durch die BH kommt, aber dann im Obi direkt Punkte verliert.
    Wie zum Beispiel:
    Nicken beim Abruf, Hand strecken beim Wechsel von Sitz in die GS oder Arm/Handhaltung in der Linkskehrt im Vergleich zum Winkel.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Darf ich mal "blöd" fragen, weshalb BH-Prüfungen mehrmals gemacht werden, wenn die erste bestanden ist? Muss man das für bestimmte Sportarten? Nur aus Spaß?

    • Nee, "müssen" muß man nicht.



      Meine Freundin ist auch so eine, die öfters startet :D
      Sie läuft halt gerne BH :ka:
      Ist ja dann auch ihre Sache.



      Allerdings, wenn man mehrere Hunde hat, mit denen irgendwo sportlich aktiv ist, und auf Turnieren starten möchte, dann muß natürlich pro Hund eine BH Prüfung gelaufen werden.



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Ich habe es sicherheitshalber nur noch mal lieber extra erwähnt, damit es nicht mit der Sachkunde verwechselt wird.
      Da reicht es ja, wenn man es nur ein einziges Mal besteht, danach braucht man diese ja nie wieder noch einmal "neu" mitmachen, egal, mit wie vielen Hunden man noch die BH Prüfung laufen will. ;)



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Darf ich mal "blöd" fragen, weshalb BH-Prüfungen mehrmals gemacht werden, wenn die erste bestanden ist? Muss man das für bestimmte Sportarten? Nur aus Spaß?


      es gibt Gemeinden, in denen man mit bestandener BH weniger Hundesteuern zahlt, oftmals verlangen die Gemeinden dann aber ne BH in bestimmten Abständen, zb alle 2 Jahre.


      es gibt auch Leute, die ne BH laufen, um aufzufüllen. Man braucht glaube ich mindestens 4 startende Teams, ohne Blindhunde. Hat man nur 3 Teams, kann man mit nem Hund auffüllen, der dann eben noch mal BH läuft und nicht einfach nur Blindhund ist.


      Und es gibt auch die Möglichkeit, dass ein Hund auf nem Turnier bzw ner Prüfung derart negativ auffällt, dass der Richter nen Sperrvermerk in die LU einträgt. Der Hund muss die BH dann neu ablegen.

    • Ich bin die BH dieses Jahr nochmal gelaufen weil ich mit unserer ersten absolut null zufrieden war und den Plan hatte dadurch mehr Sicherheit in Prüfungen zu erlangen. Jaaa , nein. Hat nicht geklappt, ich bleib mit der Püppie wohl ein Nervenbündel auf Prüfungen :hust:


      Und ich wär sowas von glücklich wenn ich hier weniger zahlen würd mit BH :dafuer:

    • Ich schlage 3 Kreuze, wenn wir die BH-Prüfung hinter uns haben und auch hoffentlich bestanden haben.
      Ich werde diese dann sicherlich nicht nochmals mit Lilli laufen. Einmal reicht völlig. :lol:

    • Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich mit meinem Gartenzwerg 2 Tage nach ihrem Geburtstag trauen soll
      Im Monat überwiegt das Wozu eigentlich noch
      Mal sehen, hab ja noch Zeit

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!