• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich les hier auch mal mit... Geplant ist die BH-Prüfung für dieses Jahr... Vielleicht im frühem Herbst mal schauen... Wir sind leider noch nicht allzu weit daher kann es sein, dass wir die Prüfung auch erst in 2016 laufen... Ich will da keinen Stress oder Druck aufbauen... Ging bis jetzt ja auch ohne =)

    • Ich habe damals auch nach der DVD von Imke Niewöhner gearbeitet, rein mit Clicker und Belohnungen :-)


      Und bin besonders glücklich, dass meine Hunde die gleich guten Ergebnisse erzielen wie die dortigen Schäferhunde ( ist ein SV, aber leider ein wenig rückständig, es gibt aber auch tolle SVs, soll nicht falsch rüberkommen).
      Über mich wird sich nämlich immer lustig gemacht und auch damals beim Ablage trainieren meinten manche zu mir " Platz muss eine Strafe sein", was auch immer sie damit zum Ausdruck bringen wollten...meine haben es mit viel Motivation und Leckerli gelernt und laufen als Aussenseiter dort die Prüfungen mit.


      Es sind da halt eben ein paar Mitglieder "vom alten Schlag", aber ich komme mit jedem zurecht, bin ja nicht auf den Mund gefallen.


      Alle anderen, die mitgemacht haben, wollen ins Agi, aber leider ist bei uns auch keine gute Agigruppezu finden und mein Ding ist es nicht( hab es mit beiden probiert, die Hunde sind darin super, aber das Frauchen nicht)...ich liebe aber Obedience und bei den dortigen Bgh 1-3 Prüfungen sind ja die Elemente ähnlich wie beim Obi, deshalb sind wirda jetzt einfachmal so reingerutscht, auch wenn man manchmal drüber lächelt :D

    • Das hab ich von mir auch immer gedacht. Lustiger Weise fängt es an, mir mit Hilde richtig Spaß zu machen...


      Man braucht auch definitiv den richtigen Hund dafür. Mit Tex wäre das undenkbar gewesen. Der hinterfragt ja alles und UO macht für ihn eh keinen Sinn.


      Luziefer: Platz als Strafe? oO Ganz schön blöd...

    • Echt, Sara?


      Ich liiiiiieeebe die Unterordnung und auch meine Hunde, sie machen super mit!
      für mich ist es umgekehrt, ich kann mit Agi einfach nicht, es ist mir zu hektisch, zu schnell, zu aufregend... :D

    • Ja, Streichelmonster, das war so ein dummer Kommentar von einem Kollegen dort, dameine Luzie mal aufgestanden ist aus der Ablage. Davor meinte ich, ich würdegerne die Ablage jetzt im Training beenden, da ich merke, dass sie aufstehen könnte, und ich wollte es vorher positiv beenden...da meinte die Trainerin dann, nein sie muss liegen bleiben...was passierte? Natürlich stand sieauf und danach meinte man zu mir, Luzie nimmt mich nicht ernst, sie muss das Platz machen, dann wenn sie aufsteht soll ich ihr mal ernst sagen, was Sache ist.....da hör ich drüber weg und hab ja mit den Prüfungen bewiesen, dass es auch mit Leckerchen und positivem Training geht und der Hund soll es ja gerne machen...
      Wir wurden auch vom Prüfer gelobt..aber manchmal bekommt man dort am "Stammtisch" schon so einiges von deren Training mit und ich finde es schade, dass man dort ohne Schäferhund ( wobei ich ja zwei habe, nur keine deutschen)immer etwas aussen vor bleibt...aber hier gibt es halt nichts anderes und ich liebe einfach den Hundesport. Aber ich sag da auch ganz klar was ich doof finde und ich mache nichts, was ich nicht mit mit vereinbaren kann...das wissen die auch dort.

    • Echt, Sara?


      Ich liiiiiieeebe die Unterordnung und auch meine Hunde, sie machen super mit!


      Ich weiß gar nicht mal so genau, woran es liegt... Ungeduldig bin ich nicht und auch kein Hibbel. Mir fehlt beim Obedience irgendwie so das "Endziel", außer dass der Hund dann halt noch einen Millimeter präziser seine Position hält, fällt mir da nichts ein :ops: . Ich find es einfach nur unglaublich langweilig (also ich will da nichts schlecht machen, ich hoffe, das kommt nicht falsch rüber), aber man übt ja ewig das gleiche, um ein Fitzelchen zu ändern, ohne dass mich an dem, was am Ende bei rum kommt, irgendetwas reizen würde...

    • So geht es mir mit dem Agi, rumgerenne, Geschrei, hysterische Hunde und ich sehe einfach keinen Sinn darin, da gibt es für mich auch kein Ziel :D


      Beim Obi ist mein Ziel dem Hund so im Gehorsam zu halten, dass er es nicht als Gehorsam, sondern als Freude empfindet....gerade Abliegen oder so, ist ja vielleicht das langweiligste für den Hund und sich immer zu beherrschen, schwierig...aber das bringt mir auch für den Gehorsam im Alltag viel....
      Nein es kommt nicht falsch rüber, ich kann dich verstehen, ich verstehe auch, wenn das jemand langweilig findet...=)

    • Für meinen Hund ist Agi viel zu hektisch, darum sind wir beim Obi gelandet. In der ersten Stunde bin ich fast eingepennt und dachte, dass DAS meinen Hibbelhund niemals auslasten könnte. Ich wurde eines besseren belehrt, Hund nach einer Stunde auf dem Platz endlos entspannt, Frauchen glücklich, so sind wir dabei geblieben. Langweilig ist mir nach drei Mal nicht mehr gewesen, ich finde es toll, mit meinem Hund super genau und ruhig zu arbeiten.

    • Agi ist auch nichts für jeden Hund. Für meinen Rüden wäre es pures Gift, deshalb gibts für den THS. Das ist disziplinierter und die Hürden sind nicht so hoch. Bliss eignet sich super dafür. Die arbeitet nämlich ruhig und konzentriert und hat ein abartig gutes Körpergefühl. Bei allem was sie tut. Die kann sowohl Obi als auch Agi mit der selben Ruhe machen. Ich finde sowieso, dass man zu viele Hunde im Agi wiederfindet, die dabei nicht besonders zufrieden wirken. Aber naja...das ist ein anderes Thema.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!