• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir haben jetzt auch unseren Prüfungstermin.


      Hund läuft sicher, aber mir geht die Muffe. :flucht: Ich mache echt drei Kreuze, wenns vorbei ist. :tropf:

      Warum ?
      Habt ihr irgendwo besondere Probleme oder ist das nur so ein "ich weiss noch nicht, wie mein Hund sich an einer reellen Prüfung verhält" ?

    • Warum ?Habt ihr irgendwo besondere Probleme oder ist das nur so ein "ich weiss noch nicht, wie mein Hund sich an einer reellen Prüfung verhält" ?


      Letzteres |)
      Ich bin halt gespannt wie er auf meine Aufregung reagiert.


      So läuft er wirklich sicher. Er ist schön konzentriert. Auch die Ablage sitzt.


      Ich bin sein einziges Handicap :hust:

    • Dank vieler hoher Anmeldungen mussten wir die BH vom Obi-Turnier trennen. Ich denke der dadurch geringere Rummel bei der Prüfung wird in erster Linie mir gut tun.
      Aktuell verunsichert mich die Ablage ein wenig. Üben wir die alleine, aber natürlich mit Ablenkung, klappt das hervorragend. Sobald wir die als Gruppenarbeit üben besteht ne 50% Chance das Luna vorzeitig auflöst.
      Aktuell arbeiten wir an nem ordentlichen Vorsitz. Das Schrägsitzen habe ich durch füttern aus der richtigen Hand wegbekommen, wieder etwas das mir beim nächsten Hund gar nicht erst passiert.
      Mit dem Rest bin ich zufrieden, auch wenn die Linkskehrt zwischen hübsch eingesprungen und Seniorentanz variiert, denke aber, dass wir das bis November noch hübsch bekommen.
      Vor nem halben Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich mir über sowas nen Kopf machen muss/kann. Da war noch undenkbar, dass die Knallschote überhaupt 50 stupide Schritte konzentriert läuft.

    • Ich hab da eine Frage, weil mich das in der PO irritiert. Ich hab die Wendung nach den ersten 2 Prüfungen umgeändert, Hund geht sie jetzt am Bein statt hintenrum.
      Muss die Grundstellung dann nach dem Vorsitz auch übers Einspringen erfolgen? Da läuft sie nämlich noch hintenrum.


      Unsere nächste Prüfung wird wohl erst wieder im Frühjahr sein. Dieses Jahr gab es so viele Veranstaltungen (DM, Länderpokal, Agi Turniere, Obi Turnier), dass keine Prüfung mehr angeboten wird. Und ich bin ja faul, ich laufe einfach immer eine Prüfung bei uns auf dem Platz mit. Woanders melden und dafür extra weit fahren würde ich nicht... Hab also noch Zeit für die BGH, obwohl wir eigentlich so weit wären. Ist ja jetzt nicht viel anders als eine BH.

    • Ich hab da eine Frage, weil mich das in der PO irritiert. Ich hab die Wendung nach den ersten 2 Prüfungen umgeändert, Hund geht sie jetzt am Bein statt hintenrum.
      Muss die Grundstellung dann nach dem Vorsitz auch übers Einspringen erfolgen? Da läuft sie nämlich noch hintenrum.


      Nein
      Das sind zwei getrennte Übungen, die nichgts miteinander zu tun haben und unabhängig von einander gezeigt werden können.
      Da kannst du alle zulässigen Varianten frei kombinieren.
      Du musst nur die einzelnen Übungen durchgehend in der selben Form zeigen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!