• Na anscheinend nicht @trekula. Bei uns wars wie gesagt einmal der Parkplatz vom Hundeplatz und der Feldweg dahinter und einmal das Enkaufszentrum am Samstagmittag. War derselbe Verein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na anscheinend nicht @trekula. Bei uns wars wie gesagt einmal der Parkplatz vom Hundeplatz und der Feldweg dahinter und einmal das Enkaufszentrum am Samstagmittag. War derselbe Verein.

      Wenn erst zweimal in dem Verein eine BH-Prüfung durchgeführt wurde, ist es klar, dass es Unterschiede gibt. ;)
      Spätestens nach der 10. BH kennt man im Verein aber auch die üblichen Verdächtigen (Leistungsrichter) und deren Vorlieben.
      Ich war vor der Überprüfung der Unbefangenheit auch etwas unsicher, da mein Hund zu der Zeit Fremde eher gemieden hat. Die "Alten" im Verein kannten den LR und hatten mit ihrer Einschätzung im Vorfeld absolut recht. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier :D

    • Weil der Straßenteil ja neulich Thema war, mal der Bericht der BH gestern.


      Wir mussten in einer Reihe laufen auf einem etwa 1,5m breiten Weg. Dann musste der jeweils letzte überholen.
      Danach stellten sich alle mit ihren Hunden in die Mitte vom Weg (ca. 1m Abstand zueinander) und jeder musste mit seinem Hund im Slalom durchlaufen.
      Dann wurde die Gruppe geteilt und man hat sich gegenüber gestellt und musste dann die Seite wechseln, sodass die Hunde frontal aufeinander zugelaufen sind.
      Autos und Radfahrer mussten vorbeigelassen werden.
      Und am Ende die Vereinsamung, wo der Prüfer dann nah am Hund lang ist und dabei mit dem Klemmbrett gewedelt hat.


      Prüfung war auf dem Bürgersteig einer durchschnittlich befahrenen Straße.

    • Wir haben Samstag BGH1, die Prüfungsvorbereitung heute war richtig klasse, Enya war einfach ganz toll. Wäre das die Prüfung gewesen, hätte das sicher nur minimale Abzüge gegeben.... aber ich kenne mich und meine Prüfungsangst, das wird sicher ne Katastrophe am Samstag :D

    • Falscher Weg! :D


      Denke einfach an das Gefühl vom Trainingstag!
      Schalte den Rest "ab".
      Dann solltest Du die Prüfung ohne Probleme rocken können ;)



      Viel Erfolg!



      Schönen Gruß
      SheltiePower

    • Lächle! Das hilft! Grad während der UO wenn es gut läuft
      Ich mach das immer


      Alles Gute am Sa! Wir haben in zwei Wochen Prüfung
      BgH1 mim Mali und OB3 mit meinem Ibsen! Tschackaaa

    • 92 Punkte und der erste Platz bei unserer ersten BGH 1 :) Lief nicht wirklich toll, bei der Vorbereitung war sie deutlich fokussierter auf mich und der Vorsitz war schief. Aber wenn man meine Nervosität bedenkt, war das ne richtig gute Leistung und ich bin stolz auf mein Enilein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!