• So, der „kleine“ hat dann heute mit mir nochmal die Bh gerockt. Für die IPO 1 war er mir ja noch nicht sicher genug, als weiser Hund Bh laufen fand ich blöd, also sind wir komplett gestartet.
    Er war wirklich so schön konzentriert, nur Blickkontakt zu mir und hach ja. War schon schick. Wenn der gute nicht die Angewohnheit hätte je mehr konzentration umso mehr klebt er an meinem Bein. Ich war völlig fertig bei der hitzeschlacht, mein linkes Knie bringt mich quasi grade um :-)
    Technische Übungen vorzüglich, nur das reinrufen bzw vorsitzen.... Ähm ja. Er startete durch, und rannte und rannte.... Zack an mir vorbei :lachtot: Wäre er in mich rein gerannt, hätte das echt schmerzhaft werden können. Naja, kurz vorm „Wald“ hat er geschnallt das ich ihn ins Fuß gerufen hatte, er kam mit so viel Schwung das ich fast umgefallen wäre :headbash:
    Der Richter hatte so seinem Spaß mit uns.


    Aussenteil zum Glück sehr kurz, Jogger, Radfahrer und meine größte Angst, das bedrängen aber auch da konnte er sich doch benehmen. Hat sich schön rückversichert ob es wirklich ok ist und dann war es für ihn auch gut und er herrlich ignorant

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab in den letzten Tagen bisschen mit Frodo geübt (mit Fernbedienung, Handy und dann mit raschelndem Plastiksackerl - das findet er super gruselig, schadet also nicht, wenn er gleich mit lernt, dass das auch nicht gefährlich ist :roll: ) und heute zum ersten Mal mit einer Freundin.
      Er war extrem unbeeindruckt und super cool.


      Am Dienstag werde ich dann mal mit der Trainerin üben, die er ja schon etwas kennt und wenn das klappt, dürfen die anderen Kursteilnehmer ran. Mit denen hatte er noch gar keinen Kontakt.


      Ich bin jetzt recht zuversichtlich, allerdings weiß ich halt nicht, was er tut, wenn ich aufgeregt bin |)

    • Wir haben diesen Sonntag einen Probedurchgang für die BH. Ich bin ja mal gespannt :hust:
      Danach bleiben dann noch 2 Wochen zum üben...
      Coco macht ja die einzelnen Übungen mittlerweile ganz gut, aber ob sie insgesamt so lange durchhält (ohne Leckerli!).

    • Genau :smile: Muss ja dann an der Prüfung auch ohne gehen.
      Und wir üben die Ablage in voller Länge.
      Das, denke ich, klappt.

      Ich trainiere die mit meinen Hunden immer in voller länge bzw sogar noch länger, damit das in der Prüfung sicher klappt. Geübt wird sogar mit sehr viel mehr Ablenkung.

    • Bei uns im Verein soll eigentlich am 17.06. die BH stattfinden. Wir haben jedoch den im November gestellten Fristschutzantrag noch nicht zurück. Blöd, weil ja 4 Wochen vorher die Leistungsurkunden angefordert werden müssten. Die Teilnehmer sind vorbereitet und warten drauf. Eine Teilnehmerin hat dafür sogar extra eine Gruppenreise abgesagt. Wäre sehr ärgerlich, wenn die Prüfung nun nicht stattfinden würde.
      Wobei ich ziemlich sicher bin, dass einer der Hunde due Prüfung nicht bestehen wird. Bei dem Staff wurd es schon am Chipauslesen scheitern. Der Hund hatte mich letztens mal gestellt, weil ich nur auf dem Platz stand. Ich frag mich wie das bei dem LR werden soll, wenn der von ihm was will. Geschweige denn in der Gruppe. Ich hoffe nur, dass die Halterin dann endlich mal versteht, dass ihrer kein braves "Schoßhündchen" ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!