• Wird bei einem Turnier wegen Wesensmängel disqualifiziert, wird das in die LU eingetragen. Unter Umständen muss dann auch die BH nochmal wiederholt werden. Somit lohnt es sich imo definitiv diese Prüfungssituation zu trainieren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wird bei einem Turnier wegen Wesensmängel disqualifiziert, wird das in die LU eingetragen. Unter Umständen muss dann auch die BH nochmal wiederholt werden. Somit lohnt es sich imo definitiv diese Prüfungssituation zu trainieren.

      Aber es geht hier doch meistens um das 1. Mal BH bestehen. Ich glaube, es macht selten jemand wie wir letztens die BH aus Spaß einfach so nochmal mit.
      Und wenn "Wesensmängel" vorhanden sind, sind sie halt vorhanden. @Murmelchen hat ja die passenden Textstellen zitiert, in welchem Rahmen man sich bewegt. Vielleicht hat das Durchfallen ja ab und an sogar eine Berechtigung ;)

    • @Czarek


      Wenn Du ernsthaft Sport machen willst, Kann Dir Chip Kontrolle jederzeit blühen. Zur Zeit geht es, Aber ich habe schon Zeiten Bsp. Im Agi erlebt, da stürzten sich die Helfer schon zum Chip auslesen auf den Hund, kaum dass er über das letzte Hindernis gehüpft ist. V.a. Bei fehlerfreien Läufen.

    • Na, und genau da sage ich: ein Hund muss das abkönnen, wenn er so einen Sport und das Turniergedöns drumrum mitmacht. Sollte er da wie im Beispiel die volle Leine Länge zurückspringen und sich gar nicht beruhigen lassen, ist das für mich persönlich (abseits von jeder Prüfungsnorm) ein Grund, den Hund nicht zu solchen Veranstaltungen zuzulassen...

    • @Czarek


      Wenn Du ernsthaft Sport machen willst, Kann Dir Chip Kontrolle jederzeit blühen. Zur Zeit geht es, Aber ich habe schon Zeiten Bsp. Im Agi erlebt, da stürzten sich die Helfer schon zum Chip auslesen auf den Hund, kaum dass er über das letzte Hindernis gehüpft ist. V.a. Bei fehlerfreien Läufen.

      Wird der Chip beim Agi erst NACH dem Starten ausgelesen?
      Bei der BH und IPO (zumindest bei uns bei den Prüfungen) wird der Chip vorm Antreten zur Prüfung ausgelesen und erst dann darf gestartet werden.

    • Wird der Chip beim Agi erst NACH dem Starten ausgelesen?Bei der BH und IPO (zumindest bei uns bei den Prüfungen) wird der Chip vorm Antreten zur Prüfung ausgelesen und erst dann darf gestartet werden.

      Ja, in der Regel wird nur bei Startern, die kein DIS gelaufen sind, nach dem Lauf der Chip ausgelesen.

    • @yane
      Danke dir. Die Idee finde ich gut. Passt vom Aufbau auch recht gut zu Frodo :smile:




      Ich bilde mir ein beim Hundeführschein wurde der Chip auch ausgelesen, aber ich kann mich daran absolut nicht mehr erinnern.
      Da man dort aber pausenlos Kekse in den Hund stecken durfte, schätze ich, dass sowohl Prüferin, als auch ich bei Frodo am Boden gekniet sind und er das wegen den ganzen Keksen gar nicht mitbekommen haben dürfte. Ich hab echt keine Ahnung mehr :???:




      Aber wir haben eh noch ein anderes Problem - Prinzesschen legt sich auf Gras nicht zackig ab, sondern nur in den Liegestütz, weil das doch so am Bauchi kitzelt :muede:
      Der kann einen echt irre machen...läuft super schön Fuß, macht alles brav, aber nein hinlegen kann man sich nur ganz langsam und mit einem Blick, als würde man sterben. Und warum? Weil ich wahrscheinlich einmal deshalb gelacht habe :stock1:

    • @oregano
      Vielleicht wäre da der Thread bzgl Aufbau von UO Übungen geeignet für dich mit der Frage? Der ist ja aus diesem entstanden, weil bei solchen Fragen oft dann einige Seiten an unterschiedlichen Tipps folgen und Erörterungen über den Aufbau.

    • @oregano
      Vielleicht wäre da der Thread bzgl Aufbau von UO Übungen geeignet für dich mit der Frage? Der ist ja aus diesem entstanden, weil bei solchen Fragen oft dann einige Seiten an unterschiedlichen Tipps folgen und Erörterungen über den Aufbau.

      Oh den kannte ich noch gar nicht.
      Klingt gut, danke :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!