• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meiner persönlichen Erfahrung nach ist klassische “umkonditionierung) dabei wirklich sehr schwierig und auch eher selten erfolgreich.


      Ich trainiere sowas eher über Gehorsam, allein schon weil ich damit weniger auf mein gegenüber angewiesen bin.

    • Ich trainiere sowas eher über Gehorsam, allein schon weil ich damit weniger auf mein gegenüber angewiesen bin.

      Was bedeutet bei dir über Gehorsam trainieren? Wie sieht das Training dann aus?

    • Meiner persönlichen Erfahrung nach ist klassische “umkonditionierung) dabei wirklich sehr schwierig und auch eher selten erfolgreich.


      Ich trainiere sowas eher über Gehorsam, allein schon weil ich damit weniger auf mein gegenüber angewiesen bin.

      Würde ich auch so machen denn das ist ja dasselbe als wenn der TA mal was "Komisches" machen muss das der Hund nicht kennt, da kann ich auch nicht ewig vorher herumtrainieren. Das muss der Hund in dem Augenblick abkönnen wenn ich ihm das sage. Und anschließend wird er gelobt.

    • Würde ich auch so machen denn das ist ja dasselbe als wenn der TA mal was "Komisches" machen muss das der Hund nicht kennt, da kann ich auch nicht ewig vorher herumtrainieren. Das muss der Hund in dem Augenblick abkönnen wenn ich ihm das sage. Und anschließend wird er gelobt.

      Aber das ist doch nicht dasselbe, beim TA kann ich den Hund festhalten, fixieren oder einen Maulkorb drauf setzen. Ich kann mir bei einem Hund, der beim TA Panik und quasi Angst um sein Leben hat schlecht vorstellen, dass man den durch reinen Gehorsam dazu bringt, dass er sich nicht wehrt oder versucht zu flüchten.

    • Beim Chipauslesen kann der Hund links neben mir stehen, ich halte meine linke Hand an seine Taille und mit der rechten Hand halte ich den Kopf nach rechts und dann kann der Chip an der linken Halsseite ausgelesen werden und wenn sich der Hund nicht ruhig hält, dann bekommt er ein Kommando dafür.

    • Wenn ein Hund wegen dem Chipauslesen etwas unsicher ist, dann geht das und wenn mein Hund wegen "sowas" solche Panik hat, dass er nicht mal mehr ansprechbar ist und flüchten will, dann trete ich persönlich nicht zu einer BH an.

    • Ich rede hier aber nicht von Hunden, die "etwas unsicher" sind, sondern Hunde, die wirklich ein ernsthaftes Problem mit solchen Situationen haben.

    • Ich rede hier aber nicht von Hunden, die "etwas unsicher" sind, sondern Hunde, die wirklich ein ernsthaftes Problem mit solchen Situationen haben.

      Da frage ich mich, was so ein Hund bei einer BH verloren hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!