• Stimmt, ist aber vom "Inhalt" im Prinzip das Gleiche, zumindest so weit, dass man das problemlos in einem Thread bequatschen kann. Für meinen Hund machts zumindest keinen Unterschied, ob er die Unterordnung mit oder ohne Leine latscht und ob er ein oder zwei Mal durch die Gruppe läuft. Nur die längere Zeit, die Hund konzentriert bleiben muss, macht wohl ggf. nen Unterschied. Edit: Sitz mit Leine fand ich sogar doof, weil ich das jedes Mal verpennt hab und die Leine wie beim Platz erstmal abfummeln wollte :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, der deutlich längere Fuß-Teil ist vermutlich der anstrengendste Unterschied. Diese An- und Ableinen ist ja nur eine Kleinigkeit, die man eben so oder so üben kann.

    • Wir haben auch bestanden.


      Gestern ist meine Hündin natürlich läufig geworden... Hab schon überlegt abzumelden, weil sie gestern auch schon eher auf Kuscheln und Schlafen aus war. Sie war heute ziemlich groggy und ich konnte sie einfach nicht so 100%ig motivieren so freudig und aufmerksam mitzumachen wie sonst. Dazu noch ich Stressbacke...
      Ehrlich gesagt haben wir für mich unser persönliches Ziel nicht erreicht. Das war ne gute Leistung, aber so geil, wie es zuletzt im Training war, sah es nicht aus. Najo, neue Ziele sind gesteckt und heute Abend gibt's den Rest Wiener in den Napf. Hat sie gut gemacht, die kleine Mausi...

    • Herzlichen Glückwunsch allen!!


      Ich kenne es nicht so, dass der Richter quasi mitläuft, sondern tatsächlich am Rand steht und sich Notizen macht. Bei der BH geht es ja nicht um die letzten Feinheiten, sondern ob die einzelne Übung insgesamt im guten, befriedigenden, vorzüglichen... Bereich war... Joeys Richter hat total viel geschrieben (und hinterher erklärt) und ich dachte mir die halbe Zeit beim Laufen, schau halt hin statt auf dein Blatt xD ). War aber hinterher dann froh über die Erläuterungen (aber die Hälfte verpasst hat er irgendwie schon |) ).

    • Der Richter heute stand auch, aber deutlich näher dran.

    • Das klingt ja echt richtig blöd und unfair :fear:



      Also bei uns wurde am Ende auch alles an Notizen ausgesprochen damit das jeweilige Team weiß wo die Baustellen für die sportliche Zukunft liegen, so hieß es jedenfalls.
      Die Richterin hat gut hingeschaut und fair Notizen gemacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!