• Mit Murphy habe ich gerade den Junghundekurs angefangen und er ist so gut und motiviert, dass ich ernsthaft überlege im Juni schon die BH Prüfung mit ihm zu machen. Er wird ein paar Tage vorher 1 Jahr alt und wenns weiter so gut läuft, könnten wir das rechtzeitig hinkriegen.


    Ich bin ganz begeistert, wie einfach es mit einem Hund ist, der von Futter und Spielzeug motivierbar ist und da auch tatsächlich Spaß dran hat, nicht nur wie Madame Enya aus so einer "na gut, weil dus bist, mach ich halt mal mit, aber Motivation sieht anders aus" Einstellung mitmacht.


    Mit ihr mache ich jetzt nen BGH1 Kurs und eigentlich macht sie alles echt prima. Aber letztes Mal war ich wegen der Arbeit richtig mies drauf und deprimiert, da ging gar nichts mehr. Der Hund war einfach völlig neben der Spur, genau wie ich (und wie auch schon bei der BH Prüfung). Sie ist einfach schrecklich sensibel *seufz* und damit mit mir genau an die Richtige geraten. Wenn da Prüfung ist, wirds wahrscheinlich wieder ganz schrecklich mit meiner Prüfungsangst :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm,


      nach meiner Definition wäre eine "normale BH Prüfung" das, was in den Vereinen so durchgeführt wird.
      Also, da wird ein vorgegebenes Schema abgelaufen, plus Stadtteil.
      Da sind Hunde erst mit 15 Monaten zugelassen, wie halt auch in anderen Sportbereichen auch.



      Ich weiß jetzt nicht so genau, was Du nun meinst, und was das Ganze so alles beinhalten soll, aber ich könnte mir auch den "Hundeführerschein" darunter vorstellen. Ich glaube, da wird auch ein Schema Laufen dabei sein, ich kann mir allerdings auch vorstellen, daß dort zusätzlich noch etwas mehr verlangt werden könnte.
      Ob, und wenn ja, was da dabei das Mindestalter beim Hund ist, weiß ich dann nicht.



      Dann gäbe es, allerdings wieder im Verein, noch ein sogenanntes "Team Test". Ist wohl auch eine Art BH, aber ich glaube, deutlich kürzer.
      Da weiß ich aber nicht, was da das Mindestalter vom Hund ist.




      Schönen Gruß
      SheltiePower

    • Als "normale" BH wäre die VDH BH/VT zu sehen, weil diese in den meisten anerkannten Prüfungsordnungen die Voraussetzung ist - würd ich jetzt mal denken.


      Mit der Ö BH zB, die ja auch weniger umfangreich ist, gerade im UO Teil, kannste dann hier in D zB nicht im beispielsweise IPO starten, weil du dafür die VDH BH/VT brauchst.

    • Deswegen hab ich ja gefragt, ob es die BH von einem anderen Land ist ;)


      Von dem was gefordert wird, war nie die Rede. Es gibt mWn genau eine BH, die in DE von jedem Sportverein/-verband anerkannt ist und bei der jeder Hund - unabhaengig von Rasse und Papier - starten darf. Und das ist die BH vom VDH. Somit ist das fuer mich die 'normale' BH.

    • Es gibt mWn genau eine BH, die in DE von jedem Sportverein/-verband anerkannt ist und bei der jeder Hund - unabhaengig von Rasse und Papier - starten darf. Und das ist die BH vom VDH.

      Und nur weil sie überall anerkannt ist, der VDH als mächtigster Hundeverband das so sieht, bleibt sie die alleinige allmächtige BH.


      Man will ja keine Götter neben sich haben!

    • Immer die gleiche Leier :roll:
      Ja, manche bevorzugen halt das Original und nicht die nachgebastelten Eigenkreationen anderer Verbände und in erster Linie wird ja auch hier über diese Prüfung diskutiert, die BH/VT gemäß FCI IPO.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!