• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab die ÖPO BH gemacht


      Aber Freifolge is eigentlich drauf! Mit einem spannenden Schritt zum Weggehen von mir *lol* das hab ich nicht mal gemerkt

    • Ah in der ÖPO läuft man das Schema nicht erst mit Leine, dann Gruppe, dann ableinen, nochmal Gruppe und dann nochmal das ganze Schema? Das wusste ich nicht.

    • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH!
      Weißt Du schon was Du weiter machen möchtest?


      PS: Nicht als Kritik gemeint, sondern als Hinweis für zukünftige BH-Prüfungsteilnehmer: In der Gruppe lieber große Bögen laufen, vor allem den rechten Bogen! Dann hat es der Hund nicht so schwer hinterher zu kommen.

    • @Itundra macht richtig Spaß euch zuzusehen! :bindafür: wenn ich an die BH von Samstag denke, die ich gesehen habe, dann können die alle froh sein, dass du nicht mitgelaufen bist. Dagagen hätten fast alle ziemlich alt ausgesehen. Das Niveau war (fand ich) erschreckend schwach. Aber vielleicht sind es auch meine Erwartungen, die mit der Prüfung - wie sie hier in der Region verlangt wird - nicht konform gehen :ka:

    • Ich finde das interessant, die Unterschiede zwischen verschiedenen Begleithundeprüfungen zu sehen.
      Ich kenne die BH auch nur, dass man das ganze Schema der Leinenführigkeit 1x mit Leine und 1x ohne Leine (Freifolge) abläuft, also mit den ganzen Grundstellungen und Winkeln.
      Auch kenne ich die Sitz- und Platzübung nur leinenlos und aus der Bewegung, also ohne vorheriges Stehenbleiben.


      Was ich lustig fand war die Gruppe, die da stocksteif im Quadrat festgetackert war. Bei uns bewegen sich die Leute in der Gruppe während man da durchläuft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!