• @Waldfuchs die Heuwinkler machen die Sache mit der externen Bestätigung in komprimiertem Maß ja auch mit den Magnetbällen.

    Danke Dir. Aber bei Heuwinkler bleiben die Bälle doch am Körper beim Fußlaufen, oder?
    Oder habe ich das Prinzip externe Belohnung falsch verstanden :???: ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mein Ball klebt auch am Rücken und Hund darf ihn sich nach Freigabe abholen. Ist auch eine Form der externen Belohnung

    • der Unterschied zwischen extern und nicht extern ist nicht, ob das Objekt der Begierde am Mensch, oder sonst wo auf dem Platz ist, sondern ob der Mensch es dem Hund aktiv geben muss, oder der Hund die Freigabe erhält, es sich selbst zu holen.
      Daher ist auch der Magnetball eine externe Bestätigung.

    • Weiß ich dank euch jetzt:) ich hab den Ball meistens hinten am Rücken kleben und dort holt Lexi ihn sich dann

      Externe Bestätigung bedeutet, dass die Bestätigung nicht direkt vom Hundeführer kommt. Ball am Rücken ist nicht extern.

    • der Unterschied zwischen extern und nicht extern ist nicht, ob das Objekt der Begierde am Mensch, oder sonst wo auf dem Platz ist, sondern ob der Mensch es dem Hund aktiv geben muss, oder der Hund die Freigabe erhält, es sich selbst zu holen.
      Daher ist auch der Magnetball eine externe Bestätigung.


      Externe Bestätigung bedeutet, dass die Bestätigung nicht direkt vom Hundeführer kommt. Ball am Rücken ist nicht extern.

      Was den jetzt |) ?

    • OK ich dachte bisher immer extern bedeutet, dass das Triebziel nicht am Hundeführer ist, sondern woanders.
      Am Ende ists ja egal, wie man es nennt, zum Hund muss es passen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!