• Ja, wir sollten eigentlich auch am 09.08. mitmachen (mit "Streichelmonster" im Verein), ich versuche noch, daran zu glauben, dass das machbar ist (mit Smilla) :roll: . Ist für den Sport (Agility)


    Zitat von Streichelmonster

    'Ich übe deshalb grad mit einem Spiegel in der Hand. :D Klingt doof, ist aber gar nicht schlecht. So hab ich auch hinten Augen *grins*.


    Das ist mal eine gute Idee :lol:


    Heute hab ich geklickert mit allen Dreien (also einer dran, 2 warten) und das hat letztlich mit Smilla (beim Warte-Teil) im Platz ganz gut funktioniert. Hat mich fast gewundert :lol:. Wobei ich bei Smilla aktuell eher Sorge habe, ihr wird langweilig und deshalb sucht sie sich was anderes, als dass sie wirklich auf einen bestimmten Reiz hin durchstartet. Zumindest bei den BH-Reizen (wie das kling...), Ball werfen und Grisu darf ihn holen... oh, da ist sie kurz vorm explodieren, besonders, wenn Grisu dann mit dem Ball wieder kommt :roll: (da muss, muss, muss man sich kläffend entgegen stürzen!!!). Sie bleibt mittlerweile stehen dabei, aber Platz ist noch zu schwierig... Auf der anderen Seite, eine höhere Reizlage hab ich bei ihr noch nicht erlebt, also wenn es dann klappt... Bei Fremdhunden ist es allerdings gar nicht so.


    Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mit Smilla bei der Obedience-Wende bleibe oder sie hinterm Rücken wechseln lasse. Irgendwie ist die Wende am Bein mit Kleinteil schwieriger, als mit den großen Hunden... Aus dem Stand drehen klappt gut, beim Laufen sehe ich da gerade wenig Fortschritte...


    Immerhin stört Smilla Regen Null (bei Starkregen auf der Prüfung, bekommen wir vielleicht einen Zusatzpunkt, weil Smilla sich trotzdem begeistert hinwirft :hust: (by the way, ich hoffe, sie tut das nur beim Platz-Kommando und nicht beim Sitz; Platz macht sie deutlich lieber...))


    Ein gerader Vorsitz klappt bislang auch noch nicht wirklich, Smilla tendiert eher dazu, sich gleich mal was ins "Fuß" einzudrehen... Das übe ich gerade mit Begrenzung...

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, wir sollten eigentlich auch am 09.08. mitmachen (mit "Streichelmonster" im Verein), ich versuche noch, daran zu glauben, dass das machbar ist (mit Smilla) :roll: .


      Klar ist das machbar! Die Smilla ist doch klasse. :D
      Das Problem mit dem sofortigen Eindrehen hatte ich anfangs bei Bliss auch. Das hat sich mit Begrenzung schnell gegeben. Die Kröte ist so übereifrig. Ich werde wohl bei der Obi-Wende bleiben. Die führt sie besser aus (kann aber auch die andere). Ich freu mich schon total auf das Training mit Bliss im Verein *hibbel*. Das macht immer Spaß :).

    • Da ich von THS zu Obi wechseln möchte und da auch Tuniermäßig, könnte die Große diesjahr endlich mal die BH machen. Ist ja nu auch schon im April 4 ^^
      Problem ist eher, dass ich Prüfungsangst hab und Hund drauf reagiert :/

    • Ich les mal mit...
      PPläne ganz eventuell dieses Jahr zu starten...
      Am meisten Schiss hab ich vor der Ablage, der freche dachs steht auf, wenn's zu langweilig wird!

    • Ich hab bedingt durch zwei miserable Prüfungen mit Enya auch extreme Angst vor der Prüfung mit Noa.
      Sie läuft tippitoppi,aber ich hab Angst,dass das nicht so in der Prüfung ist. Echt blöd.


      Wir haben ja etwas mit der Ablage angefangen und Frau Terrier kann jetzt hinter mir liegen bleiben,wenn ich Enya ein Spielzeug schmeiße.
      Das war vor ner Woche unmöglich und endete mit einem wutentbrannten Terrier,der dem Schwarztier eins auf die Mütze gehauen hat.
      Ich sehe nicht mehr ganz so schwarz :p


      Wir machen übrigens auch die Obi-Wende. Den Aufbau für die andere hab ich noch nie verstanden *hust*

    • Hallo,


      schön, dass man hier wieder plaudern kann =)


      Ich habe am Samstag mit Caro die BH bestanden, ich war so aufgeregt, aber es war ganz unbegründet, Caro hat super mitgemacht. Wollte eigentlich noch warten, da sie noch so jung ist, aber meine Trainerin meinte, wir sollen auf jeden Fall antreten, und es war auch echt prima. Bisserl enger könnte sie noch laufen.


      Im Frühjahr mache ich dann mit Luzie die Bgh 1 und überlege gerade,ob ich mit Caro die auch gleich laufen soll, müssen wir halt die nächste Zeitdoch wieder üben (dachte an eine kleine Trainingspause, aber eigentlich nur, weil ich faul bin, die Hunde lieben es ja auf dem Hundeplatz).
      Mal sehen, wie sich Caro macht, ich denke, dass ich dann hoffentlich mit beiden im Frühjahr laufen kann.
      Wir würden gerne ins Obedience, aber bei uns gibt es das im Umkreis leider überhauptnicht :(

    • Hallo,


      schön, dass man hier wieder plaudern kann =)


      Ich habe am Samstag mit Caro die BH bestanden, ich war so aufgeregt, aber es war ganz unbegründet, Caro hat super mitgemacht. Wollte eigentlich noch warten, da sie noch so jung ist, aber meine Trainerin meinte, wir sollen auf jeden Fall antreten, und es war auch echt prima. Bisserl enger könnte sie noch laufen.


      Im Frühjahr mache ich dann mit Luzie die Bgh 1 und überlege gerade,ob ich mit Caro die auch gleich laufen soll, müssen wir halt die nächste Zeitdoch wieder üben (dachte an eine kleine Trainingspause, aber eigentlich nur, weil ich faul bin, die Hunde lieben es ja auf dem Hundeplatz).
      Mal sehen, wie sich Caro macht, ich denke, dass ich dann hoffentlich mit beiden im Frühjahr laufen kann.
      Wir würden gerne ins Obedience, aber bei uns gibt es das im Umkreis leider überhauptnicht :(

    • Sorry, das Thema steht jetzt zwei Mal da...entschuldigung....:(



      Wir haben direkt für die Ablage auch einen Spiegel festmontiert am Hundeplatz. Ich habe die Ablage aufgebaut mit ganz viel Leckerli bei ruhigem liegen und ich habe immer die Übung beendet, bevor es dem Hund zu langweilig wurde, so dass er nie zu dem Fehler des Aufstehens gezwungen wurde, sondern immer das Abliegen als etwas ganz tolles empfunden hat und das ist auch heute noch so...in den Prüfungen war dieAblage immer bombenfest =)

    • Ich bin ja gar nicht der Typ für extrem kleinschrittiges Üben hin zum Perfekten :ops: . Obedience würde ich nie freiwillig machen (nur mal Sequenzen und auch die nur eingebaut "unperfekt" in just for fun-Abwechslungs-Übungen). Mir fällt es jetzt auch eher schwer, an die Übungen zur BH wirklich kleinschrittig und durchdacht ranzugehen, statt einfach nur mal das ein oder andere spontan abzufragen... muss mich da echt zu zwingen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!