• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo zusammen :winken:
      Ich klink mich hier mal ein. Hab mir heute mal einen Hundeverein angeschaut und werde jetzt mal versuchen für die BH zu üben und danach vielleicht mal THS machen zu können. Bis jetzt habe ich noch so ziemlich null Ahnung von Hundesport. Mal schaun ob das was wird. Mia wäre wenn der einzige Kleinhund da. So wie ich das verstanden habe, bauen die die Fußarbeit hauptsächlich über Futtertreiben auf. Mal sehn, ob wir da vielleicht eine Alternative finden.

    • ich bin auch noch ganz neu. Ich brauche die bh für agility und die rettungshundearbeit. Bei uns läuft es schon ganz gut ich hab trotzdem Angst vor der Prüfung weil ich bei sowas immer hyper nervös bin und Murphy ein Hund ist der sofort darauf anspringt :fear:


      Warum möchtest du es nicht über futtertreiben machen @Mia1996 ?

    • ich bin auch noch ganz neu. Ich brauche die bh für agility und die rettungshundearbeit. Bei uns läuft es schon ganz gut ich hab trotzdem Angst vor der Prüfung weil ich bei sowas immer hyper nervös bin und Murphy ein Hund ist der sofort darauf anspringt :fear:


      Warum möchtest du es nicht über futtertreiben machen @Mia1996 ?

      Mia ist wirklich ziemlich klein. Ich müsste mich auf unter Kniehöhe runterbeugen. Weiß nicht wie lange das mein Rücken durchhält :ka:

    • Hm,
      das ist jetzt nicht böse gemeint von mir, aber, wenn Mia ziemlich klein ist, stelle ich es mir mit THS ziemlich schwierig vor. :???: :ka:




      Fuß Arbeit könnte man mit einem "Guck Target" am Bein aufbauen.



      Schönen Gruß
      SheltiePower

    • Hm,
      das ist jetzt nicht böse gemeint von mir, aber, wenn Mia ziemlich klein ist, stelle ich es mir mit THS ziemlich schwierig vor.

      Ich hab auch schon gegrübelt, weil die Hürden nicht angepasst werden, oder? Allerdings steht überall für alle Rassen/Mischlinge geeignet :???:

    • Ich hab es mit Smilla mal probiert, aber die Hürden sind teils wirklich zu weit/hoch, vor allem zu weit, bzw generell an größeren Hunden ausgerichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem Mini wirklich geht. Auch die Abstände zwischen den Hindernissen bei Mehrfach-Sprüngen, einfach alles ist auf größere Hunde ausgerichtet... Mit Smilla war es völlig sinnbefreit, zumindest was den Hindernis-Teil angeht.


      Fußarbeit war bei Smilla irgendwie ein Selbstläufer, aber Futtertreiben würde ich bei einem Mini sicher nicht versuchen. Ich werde es bei Neuzugang Faye über Clicker/Elefantentrick für die Grundposition und Kreise laufen/Position finden im Laufen machen.

    • Bei dem Hoch-Weit zB muss der Hund nicht beide zusammen springen, sondern darf sie auch nacheinander springen.
      Ich habe schon einige kleine Hunde JRT bspw. im THS gesehen :ka:

    • Das muß auch jede(r) für sich selbst wissen, und entscheiden. :ka:


      Ich weiß nur, daß unsere Trainer im Verein Hunde bis zu einer bestimmten Größe nicht in die THS Gruppe aufnimmt.



      Schönen Gruß
      SheltiePower

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!