• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein Turnier ist doch eine angemeldete Prüfung. Im Rahmen der Prüfung kann ich mir vorstellen, dass es evtl möglich wäre. Auch wenn ich es noch nie gehört hätte.
      Aber ich habe auch weder jemals gehört oder gesehen, dass ein DVG (oder egal welchem Verband angehöriger) Richter erlaubt den Hund mit Beute (JAcke) in der Prüfung zu bestätigen.


      Insofern - es gibt ja scheinbar nix, was es nicht gibt. Im DVG Nprd Rheinland jedenfalls undenkbar.

    • @Brizo


      So was kommt immer auf den Verband an. Wenn ein Verband z.B. offiziell erlaubt, dass der Verein sich seinen Richter selbst sucht, könnte man schon recht kurzfristig einen Terminschutzantrag stellen. Dann hat der Verband ja keine Arbeit bzgl. Richtersuche.


      Aber auch da muss der Terminschutzantrag vorher gestellt und genehmigt werden. Nach dem Motto "Samstag Abend beschließen, ganz spontan Sonntag ne BH Prüfung abzuhalten" ist korrekterweise nicht drin.

    • bei uns im DVG geht es durchaus, dass sich der Verein den Richter 'ausssucht'. Das wird dann so gemacht, dass man zuerst den Richter kontaktiert (winziges Bundesland, man kennt sich) und der dann gleich selbst den Fristschutz weg schickt und sich selbst als Richter einträgt.
      So wird das hier seit Jahren gemacht und ist noch nie beanstandet worden. Ist für den Verein auch einfach 'sicherer', weil er dann einfach weiß, dass es zu dem Termin wirklich einen Richter gibt.
      Aber das sind dann auch Turniere, die über lange Hand geplant sind.. Unsere letzte BH war im Mai, da wurde der Fristschutz irgendwann im Januar weggeschickt.

    • Ein Turnier ist doch eine angemeldete Prüfung. Im Rahmen der Prüfung kann ich mir vorstellen, dass es evtl möglich wäre. Auch wenn ich es noch nie gehört hätte.


      Du musst dir aber auch die möglichen Prüfungsstufen schützen lassen.


      Selbst auf einer normalen Prüfungen, kannst du nur prüfen, was du ausgeschrieben hast. Sprich meldest du BH/VT und IPO 1-3 an und es will einer BGH oder FH nachmelden, ist das nicht möglich.

    • Ausnahmen bestaetigen die Regel ;)
      Wir hatten es jetzt 2x das problemlos geaendert/nachgemeldet werden konnte (wenige Tage vor der Pruefung). Aber ja..die Regel ist das nicht und sollte es auch nicht sein..

    • Du musst dir aber auch die möglichen Prüfungsstufen schützen lassen.


      Selbst auf einer normalen Prüfungen, kannst du nur prüfen, was du ausgeschrieben hast. Sprich meldest du BH/VT und IPO 1-3 an und es will einer BGH oder FH nachmelden, ist das nicht möglich.

      Sicher? Wir hatten einmal BH/VT und FH angemeldet und dann kam noch eine IPO1 nachträglich, also wirklich kurzfristig am selben Tag dazu..es wurde eine Weile diskutiert aber nachdem der LR zugestimmt hat wurde die Prüfung abgenommen. Schien für mich jetzt auch alles so "rechtens" zu sein

    • Sicher? Wir hatten einmal BH/VT und FH angemeldet und dann kam noch eine IPO1 nachträglich, also wirklich kurzfristig am selben Tag dazu..es wurde eine Weile diskutiert aber nachdem der LR zugestimmt hat wurde die Prüfung abgenommen. Schien für mich jetzt auch alles so "rechtens" zu sein


      Kann ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen, wenn man da die Dame (oder den Herrn) in der Hauptgeschäftsstelle nicht bequatscht hat, dass er/sie so tut, als wär das nur ein Tippfehler bei der Ausschreibung.
      Aber egal. Ich schätze mal in manchen Vereinen drückt man da lieber fünf Augen zu, bevor man man mangels Prüflingen die Veranstaltung canceln muss und nimmt mit was kriegen kann.
      Laut Satzung und Ordnung können Terminschutzanträge nur bis zum Stichtag geändert werden (im SV sind es 10 Tage vor Veranstaltung) und nicht am Prüfungstag entschieden werden, dass man noch etwas anderes richtet.Geht ja allein schon mit dem Meldeschluss der Prüflinge nicht zusammen.

    • Naja die Prüfungen waren ja bereits in vollem Gange...es war also nicht so dass das Ganze sonst gecancelt worden wäre. Aber okay..wie gesagt ich kann zu der offziellen Regelung nicht viel sagen..ich weiß nur: Prüfungen in vollem Gang...es kam auf dass noch eine IPO1 abgenommen werden soll...längere Diskussion (bei der ich nicht mitgehört habe) und dann wurde die Prüfung abgenommen..wie warum und weshalb..kp. Mir war auch nicht bewusst dass das offiziell untersagt ist

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!