• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Hund legt sich draußen nicht hin ohne Decke, nie.

      Hat mein Hund früher auch nicht, aber wir haben es mit langem Training und hochwertiger Belohnung dazu gebracht, dass sie Platz als was tolles ansieht und sich draußen nun auch ohne zu zögern auf Kommando hinlegt. Freiwillig macht sie es trotzdem so gut wie nie, sie würde lieber im Stehen einschlafen als sich draußen entspannt auf den Boden zu legen.
      Bei der BH haben wir die Ablage trotzdem verkackt, was aber daran liegt, dass sie eben keine Unterwolle hat und sie natürlich bei 4 Grad Außentemperatur nicht zitternd und schlotternd auf dem Boden liegen bleibt. Mit Mantel absolut kein Problem, im Training ist nicht ein einziges Mal in der Ablage aufgestanden, das war nie ein Thema bei uns. In der BH ist sie in Ablage ist sie also ziemlich schnell aufgestanden (0 Punkte) und auch sonst war unsere BH keine Glanzleistung (sobald sie gecheckt hatte, dass es keine Belohnung gibt, war das Fuß fürchterlich und sie brauchte auch zweimal ein Doppelkommando), bestanden haben wir trotzdem gerade so.

    • Also mit den erwähnten "Fehlern" nicht anhimmeln und nicht liegen würde man trotzdem locker bestehen. Wüsste nicht warum auch nicht. (Und vor allem, was sonst noch wirklich "groß" schiefgehen kann - es ist ja nicht mehr als sitz, platz, fuß und hier.


      Aber mal was erfreuliches:


      @QueenyQ


      Herzlichen Glückwunsch euch dreien zu zwei bestandenen BHs! (Ich hab auf FB gespinkst und freue mich für euch!!)

    • Ich les da nix von Ablage.Wenn er in der Ablage sitzt statt liegt (und es nicht um die Positionen in der Fussarbeit geht), dann gibt es eine Teilbewertung. 0 Punkte gibt es nur, wenn der Hund die Ablage verlaesst, bevor das andere Team die Freifolge beendet hat. Verlaesst er die Ablage danach, kommt er dem HF entgegen, wechselt vom Platz ins sitz/steh, wird unruhig, ... dann erfolgt immer eine Teilbewertung!!

      Genau.
      Bei unserer BH hat sich meine Hündin in der Ablage nach 2, 3min aufgesetzt und blieb halt ruhig sitzen, bis ich sie wieder abgeholt habe.
      Zwischendurch habe ich beim Training die Ablage irgendwie versaut und langsam wieder aufgebaut. Dementsprechend war das bei uns der Wackelpunkt, besonders bei Nässe und 4°C mit Nackibauch. War natürlich nicht so toll, aber da der Rest gut lief, aber insgesamt mit den anderen Teilen in Ordnung.


      Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

    • @yane


      Und wie ist damit? Bist du oft auf Dorfturnieren im Ausland?


      Nein nicht oft, aber man redet mit den Leuten, wenn man ausländische Starter hat ... und wir hatten früher bei unseren "Dorfturnieren" auch öfter ausländische Starter. Was u.a. daran liegt, dass es von uns bsp. zur französischen Grenze nicht weit ist. Umgekehrt haben wir auch einige Starter, die öfter mal in anderen Ländern starten .... und die Quintessenz aus allen Gesprächen und Erlebtem ist - im Ausland passiert nicht mehr und nicht weniger, als bei uns.


      BTW - unabhängig von den ganzen Hundegesetzen ..... Die meisten gab es vor 17+ Jahren noch nicht.

    • Und ich versperre allen Hunden mit Gelenkproblemen oder schwerem Körperbau den Weg in zB den Fährtensport, wenn ich sie nicht unnötig belasten will, mache die Einstiegsprüfung fast unbezahlbar und kille damit den vereinsmäßigen Hundesport komplett. Bravo kann ich da nur sagen.


      @Helfstyna


      Das war auf den Vergleich "Allgemeine Hochschulreife" gemünzt. Wenn man die BH-Prüfung mit einem Abitur vergleichen will wie @bordy das getan hat, dann muss man auch die Bedingungen für die BH Prüfung an eine Allgemeine Hochschulreife anpassen ... und da ist die Aufgabe breit gefächert über nahezu alle "Sparten" - Naturwissenschaften, Gesellschaftswissenschaften, Sprachen, ..... Deshalb heisst es auch "ALLGEMEINE Hochschulreife", im Gegensatz zu den spezialisierten Fachhochschulreife-Möglichkeiten wie sie bsp. das "Technische Gymnasium", "Wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium" oder "Ernährungswissenschaftliche Gymnasium" bieten und die dann eben nur eine eingeschränkte Möglichkeit für ein weiterführendes Studium bilden. Nämlich eben FACHbezogen.


      Dass dann der Abiturient als Student sich später vornehmlich einer Sparte, nämlich bsp. den Naturwissenschaften, zuwendet, und dann das Gelernte bzgl. Sprachen oder Literatur nicht mehr braucht .... tja - ich nutze mein Wissen aus dem Bereich Literatur auch nur noch, um mal kurz was aus Goethe's Faust zu zitieren - und zwar ganz ohne "Fuck you".

    • Wir haben kommenden Sonntag ein Probetraining und laufen dann hoffentlich im Februar. Ist leider recht weit zu fahren, aber was will man machen. Ich hab ja nun mal mit Joey UO probiert, sie ist recht hibbelig, prescht gerne mal vor und weiß gerne mal besser, was als nächstes kommt |) . Ist schon eine ziemliche (!!) Umstellung zu Smilla und auch zu Grisu (ich hab mit Joey ja bislang nie wirklich was gearbeitet). Am schwierigsten wird wohl, da Ruhe rein zu bekommen und dass Joey eben nicht "mit denkt", sondern sich einfach auf mich konzentriert und macht was ich sage. Haha, "einfach" :ugly: . Bin sehr gespannt, was das gibt, aber Frank braucht halt die BH mit Joey, um im Agi starten zu können und traut es sich zur Zeit mit Joey in der UO nicht zu (dabei sind die so toll im Agi und eigentlich lief es ja auch in der UO, da sitzt grad irgendwie was total quer :fear: ). Ich hab schon überlegt, ich male Smilla ein paar bunte Flecken auf und behaupte das ist Joey (blöder Chip :pfeif: ). Knackpunkt dürfte wohl die Ablage sein, wobei Joey das bei mir Zuhause sehr gut macht (also wenn ich mit den Hunden parallel übe und Joey halt in der Ablage, wenn sie nicht dran ist). Ich hab keine Ahnung, wie Frank das verhunzt hat, aber Joey ist bei ihm ja nie auch nur ansatzweise in der Ablage geblieben :???: . Ich hoffe einfach mal, sie lässt sich da neu drauf ein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!