Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Doch klar gibt es Friseure, die bis zur Perfektion den Hund frisier, aber das kostet dann halt keine 25Euro.


    Außerdem dauert Schneiden mit Schere nicht länger, es ist einfach eine andere Art zu arbeiten und das können wirklich nur die wenigsten richtig gut.

    Ich habe bei meinem Hund immer 38 Euro bezahlt mit Schermaschine schneiden und baden.
    Ich war am 11. 8. das letzte mal da und da hat sie auch viel mit Schere geschnitten ohne baden, dann auch nur 25 Euro.

  • Kein Friseur nimmt sich die die Zeit und schneidet 2-3 Stunden an dem Hund nur mit Schere.

    Doch meine! Mein Hund wird nach Ostern getrimmt, sie ist komplett zugewachsen. Das Fell wird mit den Fingern gezupft, nix Schermaschine. Die Prozedur dauert an die drei Stunden, weil sie so zugewachsen ist. Kostenpunkt: 60,- Euro.

  • Na da muss ja was hängen bleiben. Manche Leute haben den Salon ja hinter dem Haus im umgebauten Schuppen (sparen Miete) oder die Frau hat das als kleinen Nebenerwerb zum Hauptverdiener, im Osten sind die Preise niedriger... Aber ich glaube, mehr wollen die Leute allgemein auch nicht zahlen. Dann bleiben eher die Kunden aus.

  • 60 Euro für 3 Stunden *umfall*.


    Bei mir wären das 90 Euro für den kleinsten Hund... und selbst das ist EIGENTLICH zu wenig.

  • Also ich bin ehrlich. Ich brauche für meine Große 3-4 Stunden für den ‚Großputz‘. Wenn das jemand, ob schwarz oder nicht, für 60€ Euro macht- krass.
    ICH würde das nicht machen.

  • Kein Friseur nimmt sich die die Zeit und schneidet 2-3 Stunden an dem Hund nur mit Schere. Schermaschine geht schneller und der Hund ist in einer Stunde fertig. Meiner wurde auch immer ratze kurz geschoren. Da konnte man kein Fell mehr anfassen.

    hey ich bin kein Profi aber selsbt ich schaffe einen meiner Jungs in 2 Stunden komplett mit baden, blowern, schneiden (Schere) wenn ich dabei nicht rumtüdel...

    Doch meine! Mein Hund wird nach Ostern getrimmt, sie ist komplett zugewachsen. Das Fell wird mit den Fingern gezupft, nix Schermaschine. Die Prozedur dauert an die drei Stunden, weil sie so zugewachsen ist. Kostenpunkt: 60,- Euro.

    trimmen ist was ganz anderes als Scheren, dass dauert je nach Größe und Zustand des Hundes natürlich. Ne Freundin hat ihre Schnauzer immer selber gemacht jede Woche einfach dran geblieben dabei hat sie dann einfach immer nur 20 Minuten gebraucht um die Hunde das ganze Jahr perfekt aussehen zu lassen. Waren übrigens Riesenschnauzer.


    Und wer für diesen Knochenjob für 3 Stunden nur 60€ nimmt ist doch ziemlich bescheuert. Da bleibt ja gar nichts zum Leben übrig.

  • Ich bin kein Profi, ziemlich langsam und der Hund hat nicht still gehalten, aber nach einem Riesenschnauzer, wo von 0 an Grund reingebracht werden sollte (verteilt auf 2 Tage), sind mir quasi beide Hände abgefallen :ugly:
    Aber wie gesagt, die Friseure die ich aufs Trimmen anspreche, sagen meistens, dass sie es nicht machen, weil die Arbeit nicht lohnt (im wahrsten Sinne des Wortes) und weil das halt keiner zahlen will.
    Der Westi meiner Freunde, den ich mir zum Üben immer geliehen habe, wurde 10 Jahre lang geschoren und die Besitzer waren 8 Jahre der Meinung, der Hund hätte allergische Hauptprobleme, weil tatsächlich jeder Hundefriseur ihn einfach auf 3mm abgeschoren hat und die Haut das gar nicht toll fand. Aber bei 30Euro für einmal abscheren haben die schon mit dem Kopf geschüttelt :ka: Dauert zu lange, ist zu teuer und tut dem Hund doch weh :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!