Ziele und Pläne für 2015

  • Ein neues Sportjahr hat gestartet, darum würde mich mal interessieren, welche Ziele habt ihr euch für dieses Jahr gesetzt?
    Was wollt ihr erreichen, was habt ihr euch vorgenommen?


    Ich habe uns auf die Fahnen geschrieben, dass dieses Jahr auf jeden Fall die IPO I und II drin sein müssen.
    Unser erstes Ziel ist der Start beim Osterpokal in der IPO I als Probelauf für die Prüfung und im Herbst das Jubiläumspokalturnier auf heimischen Boden.
    Außerdem würd ich dieses Jahr noch einmal furchtbar gern zum Edgar auf Seminar fahren, also heißt es Augen offen halten, wo sich der gute Herr dieses Jahr rumtreibt.

  • Ich habe mir auch ein paar Ziele gesetzt.


    Im Mondioring mag ich mit der Ambi gern die Cat1 probieren und schauen was uns da erwartet.
    Im THS würde ich saugern mich mit Wonder für die dhv DM qualifizieren im VK3. Mit Amber hab ich im THS eher geringe Ziele :D mal ein fehlerfreies Turnier wäre schon cool. DM im Geländelauf würde ich auch net schlecht finden, aber dazu müsst ich erstmal wieder das trainieren anfangen und richtig fit werden.

  • Meine Ziele mit Maya sind (im Vergleich zu euren) eher geringer.
    Gerne möchte ich mit ihr die BH laufen und dann schauen, ob uns die Obi Gruppe in unserem Verein zusagt.
    Und sehr wichtig ist mir der Wesenstest und damit die MK-Befreiung in allen Bundesländern (außer Hamburg) um uns herum.

  • Wir arbeiten auch auf die IPO1 hin.
    Wenn alles gut läuf, absolvieren wir die im Frühjahr - dann evtl. vielleicht die IPO2 im Herbst.
    Sollte das mit der IPO1 klappen (nicht nur bei mir), haben wir vom Verein geplant bei einem
    Flutlichtpokal in unserer Nähe zu starten.

  • ich würde mit Mia gerne eine Obi Beginner laufen und bestehen (Note ist da erstmal zweitrangig) und ein Agi-Lauf (oder auch mehrere) (A1) ohne Dis wäre toll :)
    Also auch eher kleine Ziele

  • Für Pan steht mind. die IPO1 auf dem Plan. Mal schauen ob es was wird...


    Die Malis sollen beide die BH laufen und beide ein anerkanntes AKZ bekommen, damit sie in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt werden können.
    Ansonsten eben die Grundlagen im Mondio festigen.

  • Jakobsweg Laufen


    Diesmal Nantes-Santiago de compostela.



    Mal schauen wie ich die Prüfung nenne.
    zb. 1800km "Tag und Nacht-all terrain ohne leine Prüfung".Irgendwas besonderes wird mir schon einfallen..

  • Die Liesbeth soll mit (dann) 3 Jahren auch mal so langsam die BH laufen, das wäre das Ziel für dieses Jahr, angepeilt für Sommer, weil da unser Verein die BH durchführt.


    Habe mir überlegt, mit Bela spaßenshalber noch mal zu laufen, um mal mehr wie 42 Punkte zu bekommen :hust:


    Mal gucken, ob das klappt. Mit Liesl übe ich bereits fleißig, sie kann immerhin schon die Grundstellung :D


    Irgendwie ist mir mein ehrgeiz in den letzten 3 Jahren total abhanden gekommen, was gar nicht so schlecht ist, aber ein bissl was will ich mit den Hunden schon auch noch schaffen. Ich würde gerne mal wieder ne OB-Prüfung laufen. Mit Bela wäre es die 2 (wäre schon toll, wenn da endlich mal ein V drin wäre) und mit Liesl die Beginner (wenn sie denn die BH schafft :ops: ). Oooooder mal ins Ralley reingucken, mal schauen.

  • Bei uns steht Anfang Mai der Wesenstest beim LCD auf dem Programm. Für Juli möchte ich uns gern zum ersten Dummy-Seminar anmelden. Und im August beginnt die Therapiebegleithund-Ausbildung. Weiterhin wird Newton im April/Mai bzgl HD/ED geröngt. Falls dies und der Wesenstest gut ausfallen, evtl im Sommer noch Formwert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!