Ziele und Pläne für 2015

  • Ziele 2015 sind grob gesteckt, mal schauen was das Jahr so bringt :rollsmile:


    Obi 1 mit einem V bestehen im Frühjahr, Obi 2 Prüfung im Herbst machen
    Evtl IPO 1 im Herbst, bin mir aber nicht sicher wie sich das alles mit dem SD so entwickeln wird...


    Meine IHK Prüfung bestehen im November :hilfe:

  • Wir möchten mit beiden auf jeden Fall die ipo I machen, mit Balko im Herbst evtl noch die II....Mal gucken was dieses Jahr so bringt

  • Lina und ich starten diesen Monat noch mit einen Begleithundekurs und bestehen dann hoffentlich in ein paar Monaten die Prüfung. :)
    Höhere Ziele hab ich danach keine. ;)

  • Hallo,


    ich finde es super, dass sich hier so viele was vornehmen =)
    Ende des Jahres schauen wir, wer dann was alles verwirklicht hat, ok?


    Wir haben auch Ziele:
    Mit Caro wird am Samstag die BH gelaufen...uaahhh etwas wackelig ist Caro noch, sie ist eben noch sehr jung...ich bin gespannt, ob wir es am Samstag packen, drückt uns eure Daumen, ja?


    Mit Luzie ist im Frühjahr noch die Bgh1 dran und dann im Herbst die Bgh 2 und mit Caro im Herbst die Bgh1, sollte das am Samstag klappen, ansonsten dreht sie im Herbst eine Ehrenrunde ;-)

  • Im Frühjahr die BH laufen, im Sommer dann Obi Beginner und vielleicht, vielleicht, vielleicht die 1. RO trainieren wir nur so zum Spaß, aber vielleicht mache ich das mal etwas ernster. Die Dummy-Arbeit hab ich mega schleifen lassen, obwohl die eigentlich richtig gut lief. Also habe ich uns wieder zu regelmäßiger Teilnahme an den Kursen in meiner HuSchu des Vertrauens verpflichtet :)

  • Ich werde zusammen mit Hüteblitz die BH laufen ;)
    und möchte außerdem auf ein paar Rally Turnieren starten und da möglichst in Klasse 2 aufsteigen. Für das erste Turnier, das ich gemeldet hatte, gab es leider keinen Startplatz mehr für uns.
    Dadurch, dass es dieses Jahr eine Bsp im Rally gibt, ist der Run auf die Turniere vor dem Anmeldeschluss wohl entprechend hoch...

  • Ich möchte mit Rasta im Frühling die Obi Beginner laufen und evtl. noch die 1. Außerdem möchte ich erstmals auf Agi-Turniere gehen.


    Mit Maja möchte ich noch mal die Obi 3 in Angriff nehmen; letztes Jahr bin ich zweimal gestartet, einmal mit einem SG und einmal mit einem G. Vielleicht wird es dann ja mal ein V.
    Wahrscheinlich laufen wir außerdem auch noch ein paar THS-Turniere, aber nur so zum Spaß, ohne große Ambitionen (na ja, Aufstieg in VK2 wäre schon nett ;) ).

  • ...wann waren denn eure Junghunde so weit, dass die mal 10 Minuten ohne Sichtkontakt mit viel interessanten Außenreizen einfach liegen blieben?


    Willst Du´s wirklich wissen? Biene: mit 9 Monaten..... :-) :-) Heut geht´s länger.
    Bossi hatte ich ja erst mit eineinhalb bekommen, aber auch da ging´s recht schnell. OK, ein Reh solltest du net grad vorbeischicken, aber fliegende Bälle, rennende Leute, andere Hunde etc. etc. interessieren ihn nur marginal, wenn ich ihn mal ins Platz geschickt hab. Lange geübt, aber erfolgreich. In der BH dann mit ner 1 bestanden, die Übung.
    OK, Frieda, da war mir´s dann zu blöd, da hatte sichs ausgetrebert. Die is derartig hibbelig, und ich hab beschlossen, die braucht keine BH - war eh schon 8, als sie zu mir kam, und bei ihr gabs wichtigere Baustellen...... und die gibts noch heute, daher is mir des wurscht - die kann ich dank Hundeaggressionen nicht allein irgendwo ablegen, wenn das Risiko besteht, daß ein anderer Hund zu ihr käme. Platz kennt sie, kurz da bleiben erfordert aber schon nen Gewalt akt von ihr in Sachen Konzentration *ggg

  • Ich mach dieses Jahr mal gepflegt gaaaar nix - a bisserl trailen mit den Terris, und das übliche Staffeltraining mit Biene.


    Einsatzfähigkeit haben wir im November wieder aufgefrischt, und jetzt passiert 18 Monate lang prüfungstechnisch mal nix. Der Aufwand langt auch so :-)


    Catta: gleich zwei Hunde? Wow, da hast Dir ja was vorgenommen! Viel Erfolg!

  • Catta: gleich zwei Hunde? Wow, da hast Dir ja was vorgenommen! Viel Erfolg!


    So schlimm ist es eigentlich gar nicht, das Problem ist, dass Milka seit einem Jahr geprüft sein könnte aber Frauchens Nerven immer versagen. Die ist im März wieder dran und vielleicht schafft sie es mich einfach durchzuschleifen


    Und HickUp erst im Oktober/November. Der nimmt zum Glück keinerlei Notiz von meiner Stimmung und zieht sein Ding einfach durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!