Hundebedarf günstig kaufen, die andere Seite der Theke

  • Hallo,


    mich interessiert das Ganze schon, aber ich schaue, wenn möglich, wo ich günstig Tierbedarf einkaufen kann.
    Früher war mir das wurscht. Bin in den nächsten Laden weil die dort sehr nett waren und habe Futter und Zubehör gekauft. Durch das Internet habe ich herausgefunden das man durchaus viel sparen kann.
    Bei insgesamt 50 kg Hund macht sich das schon bemerkbar und dann bin ich auch egoistisch. Die Preisunterschiede sind ja teilweise gewaltig und dann lege ich durchaus einen Vorrat an.
    In Sachen Zubehör schaue ich was mir am Besten gefällt und nicht so auf den Preis. Da ist mir Beratung und Service den Mehrpreis wert.
    Was andere Einkäufe angeht stehe ich mehr auf kleine Läden. Ich kaufe nicht bei Saturn und Co., sondern hier um die Ecke. Es ist etwas teurer, aber der Service überzeugt mich immer wieder. Da muss ich mich nicht ärgern und bekomme im Notfall auch ein Ersatzgerät.
    Auch Klamotten kaufe ich größtenteils hier in der Nähe. Ausnahmen mache ich bei Outdoorsachen, denn die gibt es hier gar nicht und einkaufen in der nächsten Großstadt macht mich wahnsinnig.


    LG Terrortöle

  • Zitat


    Dennoch: Wer heute Kundenfreundlichkeit lebt und Qualität liefert wird sich langfristig auch durchsetzen. Nur - es ist eben eine langer sehr beschwerlicher Weg!


    Ich bin da anderer Meinung auch wenn ich mir es so wünschen würde das Qualität und Service sich durchsetzt. Ich sehe das hier bei uns in der Stadt... immer mehr Läden machen zu weil sie den "großen" nicht mehr das Wasser reichen können und sie nicht den "langen Atem" haben sich langfristig durchzusetzen.


    Es reicht meist schon die Preise solange niedrig anzusetzen bis die Konkurrenz über Bord geht und sie dann im Anschluß wieder raufzusetzen.


    Wir hatten hier einen Fotohändler bei dem Sie sich alle Beraten lassen haben und im Anschluß dann bei amazon zu kaufen... jetzt ist er Geschichte...

  • Eigentlich könnte man jetzt den Vergleich "beim Züchter" oder "Vermehrer kaufen" anstellen. Es ist nichts anderes!


    Schäbig finde ich es, sich beim Fachhändler zu informieren und dann beim XY-Großhändler zu kaufen.


    Man sollte Qualität und Beratung Wertschätzen - aber das haben die Kunden einfach verlernt. Heute gilt ausschließlich die Mentalität "Geiz ist geil".


    Einfach nur traurig!

  • Zitat


    Was mich interessiert, dass Preis und Quailtät stimmig sind, das der Service (Reklamationen, Rücknahme) passt und dafür zahle ich auch gerne etwas mehr!


    So ist das bei mir auch! Mich stressen diese 1000 Gutscheine und Rabattsysteme sehr, aber so ganz kann ich mich da auch nicht rausnehmen.
    Irgendwie bescheuert - ich wäre froh, wenn es dieses ganzen komplizierten Schäppchen und Pseudoschnäppchen nicht gäbe, aber weil es sie gibt, fühle ich mich gezwungen, mitzumachen. :???:


    Das muss ich wohl noch mal überdenken.

  • Zitat

    Ich glaube schon, dass es schwierig ist oder fast nicht möglich, mit den Preisen und Konditionen eines Großhändlers mitzuhalten.


    Die Dicounter können ihre Preise auch nur halten, weil sie eben im Großen einkaufen, Abnahmen garantieren usw. . Ein kleiner Shophändler hat dafür erst gar nicht den Zugang.


    Dennoch: Wer heute Kundenfreundlichkeit lebt und Qualität liefert wird sich langfristig auch durchsetzen. Nur - es ist eben eine langer sehr beschwerlicher Weg!


    Dich interessiert das Thema doch ;)
    Weitgehende Übereinstimmung, mir dem was du sagst, aber....
    Zooplus liefert auch Qualität, ist schnell, kundenfreundlich und dazu noch extrem günstig. Geht es noch besser? Wie z.B.?? Also was könnte man besser als Zooplus machen und was wäre dir das wert?
    Übrigens, die kaufen nicht so viel günstiger ein als andere. Die kalkulieren bewußt mit Verlusten, können diese aushalten und wollen erstmal nur den Unternehmenswert steigern. Ähnlich wie Zalando, Amazon & Co.

  • Die Angebote müssen stimmen. Im Laden kaufe ich mal 1 - 2 Dosen Rinti für 1,39, weil ich vielleicht grade auf eine Lieferung warte. Wenn die Lieferung aber kommt, sind es 3 Paletten Rinti aus dem Angebot für 0.99 ct. je Dose und wahrscheinlich hatte ich dann noch einen 5.- Euro Gutschein, einen 10 % Gutschein oder einen Gutschein für versandkosten freie Lieferung !
    Es gibt immer Läden die was anbieten oder Gutschein Aktionen anbieten, dort wird halt gekauft :smile:


    Als Händler ist es ein Kampf, ein Wettbewerbskampf und wer nicht mithalten kann, geht unter !


    Erinnert euch an die gute alte Zeit mit den Dotty Kissen von Hunter :lol: Alle haben sie für 9,99 Euro gekauft.
    Niemand hätte sie für 100.- Euro gekauft..... Denn geiz ist geil :lachtot:


    Uns als Endverbraucher interessiert nur der Preis und die schnelle Lieferung, nicht was dahinter steckt. Wenn ein Händler vom Markt verschwindet, kommt der nächste Händler.
    Wer redet denn jetzt noch von Petobel oder den günstigen Hunter Dotty Kissen ? Keiner !
    Ein Händler ist nur solange im Gespräch solange er günstig ist und unschlagbare Angebote hat, dann hat er Kunden, Bestellungen und Aufträge. Den Markt kann ein Händler heutzutage nur noch über den Preiskampf bestimmen und nicht durch Nettigkeit. Dafür gibt es einfach zu viele.


    Wenn ich Lammpansen im Laden kaufe, zahle ich 4,99 Euro pro kg. , bestelle ich es, zahle ich 2,48 pro kg. und dann noch Versandkostenfrei ! Mein Hund frisst am Tag 1 kg. Fleisch oder Rinti....noch fragen zum sparen ? :D


    Andere User haben 3 oder 4 Kaliber wie meine zu Hause.....da muss man schon auf den Preis schauen, wenn man gut füttern möchte.....oder man geht halt zum Aldi und kauft 1 kg. Dose für 0,89 ct. :verzweifelt:

  • Hmmm, besser geht eigentlich immer - nur auf anderem Weg. Aber welcher?


    Würde sagen, dass Information, Beratung, Wertschätzung des Kunden ein Teil davon sind; allerdings - wie gesagt, viele Menschen missbrauchen "Beratung" und kaufen dann andersweitig.


    Vielleicht wäre ein interner Beratungs-Zugang innerhalb eines Shops eine Lösung. Aber davon habe ich keine Ahnung, das müsste vielleicht ein PC-Fachmann besser wissen.

  • Vielleicht wäre es auch sinnvoll ein Rabattsystem innerhalb eines treuen Kundenstammes zu führen!


    Ich glaube aber, das kein Händler das will, weil dadurch wirbt man ja keine Neukunden.

  • Zitat

    Uns als Endverbraucher interessiert nur der Preis und die schnelle Lieferung, nicht was dahinter steckt. Wenn ein Händler vom Markt verschwindet, kommt der nächste Händler.
    Wer redet denn jetzt noch von Petobel oder den günstigen Hunter Dotty Kissen ? Keiner !
    Ein Händler ist nur solange im Gespräch solange er günstig ist und unschlagbare Angebote hat, dann hat er Kunden, Bestellungen und Aufträge. Den Markt kann ein Händler heutzutage nur noch über den Preiskampf bestimmen und nicht durch Nettigkeit. Dafür gibt es einfach zu viele.


    Wenn ich Lammpansen im Laden kaufe, zahle ich 4,99 Euro pro kg. , bestelle ich es, zahle ich 2,48 pro kg. und dann noch Versandkostenfrei ! Mein Hund frisst am Tag 1 kg. Fleisch oder Rinti....noch fragen zum sparen ? :D


    Andere User haben 3 oder 4 Kaliber wie meine zu Hause.....da muss man schon auf den Preis schauen, wenn man gut füttern möchte.....oder man geht halt zum Aldi und kauft 1 kg. Dose für 0,89 ct. :verzweifelt:


    Verstehe ich gut, aber ist das nicht etwas kurzfristig gedacht? Was ist es dir wert, dass Angestellte vernünftig bezahlt werden, Arbeitsplätze erhalten bleiben, Staat und Kommunen (Gewerbesteuer) Steuern generieren, damit die Schule warm ist?

  • Zooplus. Da kaufe ich tatsächlich auch immer mal wieder, aber ein bisschen macht mir ganz persönlich zu schaffen mit wie wenig Wertschätzung, sie dort mit ihren Waren umgehen. (Es wird was falsch geliefert? Ach, behalten sie es doch. Umtauschen? Nein, dann bekommt man das Geld zurück und kann neu bestellen.)
    Das ist zwar Kundenfreundlichkeit, aber irgendwie hab ich immer ein leicht bitteres Gefühl, wenn ich sowas lese.


    Ich persönlich kaufe inzwischen vieles bewusst wieder vor Ort. Regelmäßig mein Hundefutter und Kauartikel, Zubehör auch. Der Hundeladen meines Vertrauens bestellt mir die Sachen, die ich brauche auch schnell und ohne Probleme. Ist vielleicht ein bisschen teurer, aber ich kenne die Leute im Laden persönlich, die kennen mich und meinen Hund und ich unterstütze gerne unseren regionalen Einzelhandel an dieser Stelle.
    Ich werde beraten, ernst genommen, man nimmt sich Zeit, beschäftigt sich mit dem was ich sage.


    Aber klar freue ich mich auch über ein Schnäppchen im Internet und kaufe da auch. Da kann ich mich nicht ganz von frei sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!