Selbst gebackene Leckerlies

  • Fleischlose Kekse gerade für Sensibelchen:


    100g feine Haferflocken oder andere Flocken
    1 geriebener Apfel (20 min stehen lassen)
    10 getrocknete gehackte Heidelbeeren
    1 TL gemahlene Fenchelsamen
    50g Lätta mit Buttermilch
    1-2 Eigelb


    Bei 150 Grad backen ca 30 min und bei 50-70 Grad trocknen lassen

  • Hier am beliebtesten bei unserer Hündin und unsrer Hundefreundin ist unser Rote-Bete Leckerli:
    1 gekochte rote Bete
    1 Ei
    100g Speck
    ca. 2 geh. EL Kartoffelmehl


    alles pürieren und die Masse auf eine Backmatte oder in Silikon-Spekulatius-Formen o.ä. streichen. Bei 160° Umluft 13 Minuten backen und anschließend ca. 2 Stunden bei 80° trocknen.


    Ich habe schon einige ausprobiert, aber die hier sind bei uns am beliebtesten

  • Hey, hat jemand ein schönes Rezept für selbstgebackenen Hundekuchen?
    Es müßte ein recht hartes Gebäck sein und nicht zu klein, weil meine Hündin sonst nicht kaut.
    Und am liebsten hätte ich ein Rezept mit Hüttenkäse. xD

  • Hallo, also ich mache immer Bananen-Hundekekse.


    Ich zermatsche hierfür eine Banane und gebe Haferflocken hinzu bis es eine klebrige Masse ist.
    Mache dann mit einem Teelöffel kleine Häufchen aufs Backpapier und backe diese bei 200 Grad ca. eine Viertel Stunde.


    Manchmal mische ich noch ein paar Kokosflocken unter...die Kekse sind recht weich und somit bei Bedarf gut klein zu rupfen.

  • den Teig den ich für Leckerlies anrühre, würde in die Backmatte gar nicht reingehen, da zu fest, vermute ich mal.
    ich mach mir da gar nicht so viel Arbeit. Teig kneten, Rollen formen, von den Rollen die einzelnen Kekse abschneiden, auf Backpapier legen, backen, fertig. Wie die Menschenkekse auch. und brauche nicht viel saubermachen.
    aber die Hunde- Kekse sind nicht lange haltbar, müssen eingefroren werden.

  • meine Backmattenkekse sind gestern zum ersten Mal gelungen :applaus:
    ich wollte die Dinger schon wegwerfen
    Aber sie sind mir fast zu groß mit den kleinen Kugelmatten, vielleicht lege ich mir doch eine Pyramidenmatte zu


    es gab Leberwurstkekse:


    1 Tube Hundeleberwurst
    2 Eier
    1/2 Banane
    125gr Kartoffelmehl
    100gr Kokosmehl
    40gr Weizenmehl (normalerweise nehme ich Buchweizenmehl, aber das war leer)
    1 EL Kokosöl
    ein bißchen Wasser, bis die Konsistenz wie Pfannkuchenteig ist


    reichte für 2,5 kleine Kugelmatten in Backblechgröße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!