Selbst gebackene Leckerlies

  • Hab heute zum ersten Mal Leckerchen gebacken. Und das GANZ OHNE Matte. xD Naja, um ehrlich zu sein, heb ich mir den Kauf derselben für wahrscheinlich Monatsende auf, wenn wieder Geld da ist. ;) Wir hatten nur so viel Wurstaufschnitt übrig, den hab ich dann mit Reis-Resten püriert, noch zwei XXL-Eier mit rein und mit Mehl aufgefüllt, bis die Konsistenz noch etwas fester war. Als unser Abendessen ausm Backofen fertig war, hab ich den Wurstteig dann in dünne Rollen (1 - 2cm) gerollt und einfach Stücke abgeschnitten und aufs Blech geschmissen und 15 Minuten gebacken. Hat ganz gut funktioniert, aber so ne Backmatte fände ich noch toller.

  • Ich backe meistens nur Leckerlies nur so um die Weihnachtszeit rum statt Plätzchen für uns Menschen.


    Die sind meistens nur aus Zutaten wie Haferflocken, Banane, gehackte Mandeln, Leberwurst und etwas Backpulver. Je nach Kombi mehr oder weniger davon. Den Aufwand mit Ei mach ich mir erst garnicht :smile:

  • Ich hingegen finde diese minimalistische Käse-Ei-Variante total genial :D


    A) sind solche Leckerchen für Geordy so der Knaller, dass ich mich schon gefragt habe, warum es eigentlich kein Hundefutter auf Käse-Basis gibt


    B) gibts ja nichts, was schneller geht


    C) hab ich öfter mal Reste von geriebenem Käse, die sich so wunderbar verwerten lassen

  • 150 g Parmesan
    3 Eier


    mit dem Pürierstab zusammenmixen.


    Fertig!


    Das ist das Originalrezept. Ich hab das am Wochenende mit Cheddar probiert, weil ich den nicht mehr brauchen konnte, mein Mann den blöd fand (der ißt nur den guten Cheddar :roll: ) und ich ihn so nicht wegwerfen mußte. Da hab ich dann 4 Eier gebraucht. Werd ich in Zukunft mit absolut jedem Reste-Käse machen. Sieht man ja dann, falls irgendeiner versagt ;)


    Ab in die Backmatte und 20-25 min bei 180 Grad backen.

  • ich frag hier einfach auch nochmal...


    ich hab mal eine etwas speziellere frage...



    meine hunde haben öfter mal ein problem mit zuviel magensäure über
    nacht. heißt so gegen 4 fangen sie öfter mal an zu schatzen, haben etwas
    bauchgrumeln, selten erbrechen sie früh morgens auch mal. sie kriegen
    vorm schlafengehen noch einen keks, damit ist es schon besser geworden,
    aber manchmal schon noch vorhanden. ein wenig heilerde abends übers
    futter hat sehr gut geholfen, ist für ich aber unpraktisch, weil TroFu.
    Morgens gibts NaFU/frisch oder essensreste da gehts problemlos mit rein,
    hilft aber weniger gut als abends. natürlich könnte ich auch einen
    kleks quark mit ins trofu geben, allerdings hatte ich die idee, ihre
    gutenachtkekse selber zu backen (mache ich eh öfters) und dann die
    heilerde einfach mit in den teig zu mischen. hat irgendwjemand
    vielleicht erfahrung, was die dosiesung dabei angeht oder einen link für
    mich, wo ich mich dazu mal schlau machen konnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!