Selbst gebackene Leckerlies

  • So ähnlich wie @mittendrin handhabe ich das auch. Die Minileckerlis liegen nach dem Backen auf einem mit Küchenpapier ausgelegten Tablett.


    Kürzlich hab ich große Leckerlis gebacken (Backmattenfehlkauf ), die hab ich noch nen Tag lang in den Dörrautomaten geschmissen, damit die ganz durchtrocknen.

  • Der erste Schwung Kekse backt. Leider musste ich die Matte bissl kürzen weil sie sonst nicht aufs Backblech gepasst hätte.


    Jetzt hab ich hier noch nen kleinen Streifen mit 108 Vertiefungen. Was mach ich damit? Mir schwebt vor dadrin was einfrieren zu können aber was? Joghurt wird im Becher eingefroren, Eiswürfel braucht der Hund nicht. :hilfe:

  • Aus Mehl, Ei, Wasser und Hühnerbrühepulver einen Teig rühren, in die Mulden streichen, 20min backen und fertig.
    Den Teig ruhig etwas stärker würzen, wenn er kalt ist verliert sich der Geschmack immer etwas.


    Ich hab noch ein paar Teelöffel saure Sahne reingerührt um das ganze cremiger zu machen.

  • Wir haben jetzt auch unser erstes "richtiges" Blech gemacht. Ging super easy und Simi hat es auch Spaß gemacht. Ich habe einfach Eier, Mehl und Geflügelleberwurst zusammen geworfen. Der Teig hat dem Hund gemundet, die Kekse sind noch im Backofen (und das kleine Schokoladen-Ding eignet sich perfekt für Reste, die nicht mehr in die Löcher passen).





    Danke nochmal an @Helemaus und @Waldii für diesen genialen Tipp! :smile:

  • Wir haben jetzt eine Schüssel Cheddar-Kekse. Die findet Herr Geordy ja noch viiieel besser als die Parmesan-Variante. Ich brauchte für 150g Cheddar aber 4 Eier, das war sonst zu dick und ich hab mich nicht getraut, da viel Milch reinzukippen.

  • Ich glaube über kurz oder lang komme ich da auch nicht mehr drumherum :) Klingt spannend mit den Matten.


    Hier gab es die letzten Tage 2x Leckerli aus "was weg musste". Nix besonderes aber offenbar lecker: Schmierwurst, Ei, Haferflocken, Mehl

  • Vielen Dank für den Tip mit der Matte!


    Das einzige, was mich bisher am backen abgehalten hat, war das fürchterliche Ausstechen/ Formen xD


    So eine Matte wird bei mir demnächst auch einziehen, genau das richtige für die faule Frau von heute :applaus:

  • Der erste Schwung Kekse backt. Leider musste ich die Matte bissl kürzen weil sie sonst nicht aufs Backblech gepasst hätte.


    Jetzt hab ich hier noch nen kleinen Streifen mit 108 Vertiefungen. Was mach ich damit? Mir schwebt vor dadrin was einfrieren zu können aber was? Joghurt wird im Becher eingefroren, Eiswürfel braucht der Hund nicht. :hilfe:

    Hö? Wie, die passt nicht auf dein Backblech?
    Wenn die links und rechts etwas hochsteht macht das nix, sieht man auch ein bisschen auf dem Bild von @Waldii ein paar Seiten vorher. Bei mir steht da auch hoch, aber ich kann trotzdem super den Teig reinschieben.



    Spaghettie Bolognese Gläschen kam ja mega an, nachher oder morgen mach ich nen Schwung neue, diesmal aber wieder Parmesan. Wir haben da ein Stück das weg muss, das wird viel Parmesan geben im Keks... Na, die Hunde werden glücklich sein. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!