Selbst gebackene Leckerlies

  • So kann man die Leckerlies schon nicht im Ofen vergessen :D


    Ich benutze so ne herrausnehmbare Plastiktrennwand von einer Brotdose.
    Letzt hab ich fast 15 Minuten in Gedanken den Teig auf der Matte hin und her geschoben ... das hat echt etwas von diesen Zen-Sandkästen für den Tisch ... total meditativ (mein Mann hat mich dann leider aus meiner Teigmeditation geholt :ops: )

  • Ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt :lol:
    Vielen Dank für die tolle Idee!

  • werde hier in den Geschäften mal gucken ob hier Backmatten verkauft werden.
    Das ist ja superinteressant, super auch der Tipp mit den Babygläschen für die Zutaten.

  • @Aoleon Wirklich total einfach. Ich glaub, in der Backmattengruppe auf FB fangen die Meisten mit den Ei-Parmesan-Keksen an, die werden eigentlich immer was.

    Damit hab ich auch angefangen und ich find die bisher auch immer noch am Besten. Ich muß ja schon zusehen, dass die Leckerchen auch welche sind. Wenn ich da so gesunden Kram verbacke, fordern die Collies Frolic. Leberwurst geht hier aber auch wunderbar. Babygläschen hingegen war doch eher ein Flop.
    Und ich muß auch zugeben, dass ich gern abends noch eine Weile in der Küche bin und seelenruhig Teig in die Matte streiche. Hat was :smile:

  • Das ist ja eine super Idee mit dieser Backmatte! Die meisten gekauften Leckerlies sind uns meist zu groß. Ich werde mich auch mal nach so einer Backmatte umschauen. Danke für den Tipp!

  • Backmatte kam gestern an. :D
    Und die stinkt überhaupt nicht, find ich gut! Wurd 2mal gewaschen, jetzt hab ich mich an den Teig gewagt. Mal sehen obs was wird, auf jedenfall hatte ich nicht genug Teig um alle Löcher vollzukriegen, dabei hab ich vorher noch gedacht "Oh je, ich hab viel zu viel Teig!"


    Jetzt guck ich mal wie lange die Kekschen dauern und ob die Jungs sie mögen.
    Es hat auf jedenfall wirklich was meditatives mit dem Teigschaber!

  • Ich hab mir kürzlich diese beiden Backmatten bestellt
    Fazit: Viel zu große Kekse für meine kleinen Hunde. Die Jungs sind richtig scharf auf die kleinen Leckerlis. Und obwohl ich das selbe Rezept genommen hab, werden die großen Leckerlis nur ungern gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!