ANZEIGE

Selbst gebackene Leckerlies

    • Re: Selbst gebackene Leckerlies

      Klar =)

      Hühnerleber und -Herzen pürieren, ein Ei und soviel Mehl rein bis man es formen kann. Ich nehm oft Dinkelmehl und Schrot dazu dass es knusprig wird. Du kannst auch nach belieben Zusätze wie Bierhefe, Eierschalenmehl, Grünlippmuschenlmehl oder Kräuter reinmischen :-) :smile:
      Mit Rider, Aussie, * 28.01.09


      Und Roonie, Aussie, für immer im Herzen.

      "
      Du bist nicht da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind."

      -> Fotothread
    • ANZEIGE
    • Re: Selbst gebackene Leckerlies

      Ich habe gestern mal spontan gebacken, scheint ganz lecker geworden zu sein :smile:

      ein Päckchen grobe Leberwurst (so ein Dreieck aus dem Aldi)
      250 gr Magerquark
      2 geraspelte Möhren
      1 EL Leinsamen
      E EL Sonnenblumenkerne
      1 Ei
      dann das mit soviel zarten Haferflocken vermischen, bis ein zäher Brei entsteht.
      Dann aufs Backblech streichen und 20 Min bei 200 Grad backen.
      Danach in Würfel schneiden und nochmal bei 100 Grad beim geöffneten Backofen (mit Holzlöffel in der Tür) 20 Min backen. Ich habe sie jetzt noch offen liegen, damit sie noch richtig trocknen können.

      LG
      Katrin
      LG
      Katrin



      mit den Zwergpinschermädels Chili *09.03.2007 & Hazel *11.09.2013
      und Dobi Enja im Herzen


      Bilder von Chili und der Haselnuss gibt's hier
    • ANZEIGE
    • Re: Selbst gebackene Leckerlies

      Ich hab gestern auch gebacken. :D

      (Sind alles ca-Angaben, ich hab nichts abgewogen)

      200 Gramm Leberwurst
      200 Gramm Hüttenkäse
      ja 200 Gramm kernige und zarte Haferflocken
      2 Eier
      ein kräftiger Schuss Olivenöl
      Dinkelmehl - soviel, dass der Teig ausrollbar wird (dürften bei mir so 300 Gramm gewesen sein)

      Teig in der gewünschten Dicke ausrollen, Kekse ausstechen und bei 200 Grad knusprig backen - ca. 20 Minuten (kommt auf die Dicke des Teiges an).

      Meine Jungs fahren total drauf ab! :gut:
      LG Juliane

      mit

      Kuni - Rauhaardackel *26.06.2010
      Kalle - Dack-Russell *24.01.2012
      Bertram - Zwergdackel *04.10.2013
    • Re: Selbst gebackene Leckerlies

      Will ich auch machen :D aber ich ekel mich ein bisschen davor, Leberwurst o.ä. anzufassen :lachtot:
      Hab bisher nur Leckerlis für meine Kaninchen gebacken :hust:
      Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie ihr in meinem Herzen!
      Ihr fehlt so sehr, meine geliebte Hoppelbande

      Die Griechen Mac, Romana, Bazi und Enjo (*25.11.2013, *01.05.2014, 15.10.2015 & 16.05.2017) stellen unser Leben auf den Kopf!
    • Re: Selbst gebackene Leckerlies

      "tami2904" schrieb:

      Will ich auch machen :D aber ich ekel mich ein bisschen davor, Leberwurst o.ä. anzufassen :lachtot:
      Hab bisher nur Leckerlis für meine Kaninchen gebacken :hust:


      Ich habe die nicht angefasst :D Ich habe die aus der dreieckigen Packung gekratzt ;)
      LG
      Katrin



      mit den Zwergpinschermädels Chili *09.03.2007 & Hazel *11.09.2013
      und Dobi Enja im Herzen


      Bilder von Chili und der Haselnuss gibt's hier
    • Re: Selbst gebackene Leckerlies

      unsere Kleine liebt dieses Rezept- ich forme aus dem Teig Kugeln und die kommen in den "Birnenkong"

      250g Haferflocken
      250g Dinkelmehl
      250g Leberwurst
      1/2 Tasse gutes Öl
      evtl. etwas Wasser

      das ganze bei 160 C° (nicht über 180C°, damit gutes Öl, gutes Öl bleibt) hart backen
      Wir sind das grausamste Lebewesen auf der Erde. Bewahrt uns diese Eigenschaft vor der Ausrottung?

    ANZEIGE