Selbst gebackene Leckerlies

  • Klar =)


    Hühnerleber und -Herzen pürieren, ein Ei und soviel Mehl rein bis man es formen kann. Ich nehm oft Dinkelmehl und Schrot dazu dass es knusprig wird. Du kannst auch nach belieben Zusätze wie Bierhefe, Eierschalenmehl, Grünlippmuschenlmehl oder Kräuter reinmischen :-) :smile:

  • Ich habe gestern mal spontan gebacken, scheint ganz lecker geworden zu sein :smile:


    ein Päckchen grobe Leberwurst (so ein Dreieck aus dem Aldi)
    250 gr Magerquark
    2 geraspelte Möhren
    1 EL Leinsamen
    E EL Sonnenblumenkerne
    1 Ei
    dann das mit soviel zarten Haferflocken vermischen, bis ein zäher Brei entsteht.
    Dann aufs Backblech streichen und 20 Min bei 200 Grad backen.
    Danach in Würfel schneiden und nochmal bei 100 Grad beim geöffneten Backofen (mit Holzlöffel in der Tür) 20 Min backen. Ich habe sie jetzt noch offen liegen, damit sie noch richtig trocknen können.


    LG
    Katrin

  • Ich hab gestern auch gebacken. :D


    (Sind alles ca-Angaben, ich hab nichts abgewogen)


    200 Gramm Leberwurst
    200 Gramm Hüttenkäse
    ja 200 Gramm kernige und zarte Haferflocken
    2 Eier
    ein kräftiger Schuss Olivenöl
    Dinkelmehl - soviel, dass der Teig ausrollbar wird (dürften bei mir so 300 Gramm gewesen sein)


    Teig in der gewünschten Dicke ausrollen, Kekse ausstechen und bei 200 Grad knusprig backen - ca. 20 Minuten (kommt auf die Dicke des Teiges an).


    Meine Jungs fahren total drauf ab! :gut:

  • Gut dass ich das hier gefunden habe - jetzt backe ich am Wochenende erstmal ne ganze Ration Plätzchen zu Weihnachten für meinen Kurzen und ein paar fürs Tierheim hier als Weihnachtsgeschenk :)

  • Zitat

    Will ich auch machen :D aber ich ekel mich ein bisschen davor, Leberwurst o.ä. anzufassen :lachtot:
    Hab bisher nur Leckerlis für meine Kaninchen gebacken :hust:


    Ich habe die nicht angefasst :D Ich habe die aus der dreieckigen Packung gekratzt ;)

  • unsere Kleine liebt dieses Rezept- ich forme aus dem Teig Kugeln und die kommen in den "Birnenkong"


    250g Haferflocken
    250g Dinkelmehl
    250g Leberwurst
    1/2 Tasse gutes Öl
    evtl. etwas Wasser


    das ganze bei 160 C° (nicht über 180C°, damit gutes Öl, gutes Öl bleibt) hart backen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!