Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Mir gefallen die "Unterwegs"-Folgen auch viel besser als die regulären. Das hat sich unterdessen so ziemlich tot gelaufen.


    Ich finde im Gegenteil, dass MR früher deutlich dicker war (vor 1 - 2 Jahren), unterdessen aber abgespeckt hat. Offenbar macht er auch ein Sport-Programm, bekam ja auch einen "Schuss vor den Bug", gesundheitlich gesehen.

  • Ich hab die Folge nicht gesehen, hab aber auch eine schwer an Alzheimer-Demenz erkrankte Oma. Sie erkennt seit Jahren weder ihre Töchter noch ihre Enkel.
    Manchmal blitzt ein bisschen durch. Dann merkt man, sie überlegt, ob und woher sie einen kennen könnte.
    Ansonsten sitzt sie in ihrem Sessel (obwohl sie kaum sitzen kann, aber liegen will sie auch nicht), lächelt vor sich hin und wird dabei immer weniger.
    Meine Mama und ihre Schwestern sind jeden zweiten oder dritten Tag bei ihr, ich besuch sie nicht ganz so oft und hab dann immer ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn mir auffällt, dass ich schon wochenlang nicht mehr bei ihr gewesen bin.
    Wir gehen immer mindestens zu zweit hin.
    Unterhalten kann sie sich nicht mehr, dann unterhält man sich eben miteinander und versucht, sie zumindest dran teilhaben zu lassen.
    So traurig das alles ist, wir lachen viel - und sie lacht immer mit, auch wenn sie meistens gar nicht folgen kann. Sie ist so eine Süße, will ständig Körperkontakt und ist nie böse.


    Ich find es wichtig, dass darüber geredet wird, und ich finde es wahnsinnig mutig, dass Martin Rütter damit an die Öffentlichkeit geht.
    Man entblöst sich ja doch total.
    Aber ich mag den eh. Find ihn sehr sympathisch.
    Durch so was noch mehr.

  • Mich stört das Atemgeräusch, das er beim Sprechen hat, sehr.
    Das kann doch auch nicht gesund sein...

    Dito.


    Ich hab ihn kürzlich mit seinem Bühnenprogramm live gesehen, da hatte er das komischerweise gar nicht, obwohl er viel rumgelaufen ist und geschwitzt hat... hat mich sehr gewundert.

  • Vielleicht hatte er eine Erkältung odet so? Ich werd mir die Folge mit der Demenz nicht ansehen, mein Großvater erkennt mich glaube ich seit ca. zwei Jahren nicht mehr. Genau kann ichs nicht sagen, weil er alles überspielt. Er merkt, dass Oma mich gut kennt und deswegen tut er so als würd er mich kennen, aber man merkt, dass er rigentlich keinen blassen Schimmer mehr hat. Meinen Namen hat er ewig nicht mehr benutzt. Und er steht ja quasi erst am Anfang, meine Eltern und alle aus ihrer Generation kennt er noch, uns Enkel nicht mehr.

  • Dito.
    Ich hab ihn kürzlich mit seinem Bühnenprogramm live gesehen, da hatte er das komischerweise gar nicht, obwohl er viel rumgelaufen ist und geschwitzt hat... hat mich sehr gewundert.

    Das liegt vermutlich am Mikrofon, das beim Bühnenprogramm wohl technisch raffinierter ist als bei einer Fernseh-Aufzeichnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!