Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Obwohl ich das endstatement jetzt ganz schön fand.
    Das es halt nicht der Overkill ist nen Hund abzugeben.
    In dem Zusammenhang jetzt so nen bisschen mäh, aber schön das das auch mal gesagt wurde.

  • Da ist eine Familie mit kleinen Kindern bzw Baby. Diese Familie fühlt sich überfordert und die Frau machte auf mich nicht den Eindruck, dass sie viel Zeit und Energie investieren möchte /kann. Die Gefahr, dass er schnappen könnte, ist gegeben.
    Ehrlich. Da finde ich es 1000x besser, ihn jetzt weiter zu vermitteln, als zu warten, bis er vielleicht wirklich mal zugebissen hat.
    Ein Hund mit Hang zum Abhauen und Eigenständigkeit und dann auch noch ein "Beißer". Da ist eine Vermittlung doch noch viel schwieriger.


    Also finde ich die getroffene Entscheidung im Sinne des Hundes gut.

  • Erinnert mich an einen Beaglehalter, den ich mal getroffen hab.


    "Der hat aber ne lange Leine."
    "Ja, er geht leider jagen und wer nicht hört muss an der Leine bleiben."
    "Ach das legt sich mit dem Alter, meiner war auch mal 3 Stunden weg. Aber der ist ja auch erst 1,5."


    Ähm ja. |)

  • Ich finde es auch richtig dass sie den Hund abgegeben habe mich stört nur das wie. Hätte der Rütter nicht Klartext geredet, wären die nie auf die Idee gekommen dass ihr Hund mal beißen könnte. Von jetzt auf dann haben die Leute ihren Hund als potentiellen Kinderfresser angesehen, dazu noch diese tollen Aussagen des Mannes vonwegen Zeit mit Familie, da bleibt der Hund auf der Strecke :verzweifelt:

  • "Ach das legt sich mit dem Alter, meiner war auch mal 3 Stunden weg. Aber der ist ja auch erst 1,5."

    Ich verstehe immer die Leute nicht, die ihren dann weiterhin noch ableinen :ugly:
    Pepper würde das genau einmal machen, dann würde er die nächste Zeit Leinenknast haben und davon träumen mir wegzulaufen. :stock1: Würde er von daheim abhauen, hätte ich mein Haus zu einem Hochsicherheitstrakt verwandelt. Kindergitter, Türen abschließen, Zwischentür zu wenn Haustür offen, nur anleint in Garten etc.
    WIe kann ich meinen Hund seelenruhig ins Verderben rennen lassen? :gott: ...und dann ist das Geheule groß :muede:


    Ich hab schon viele Halter getroffen, deren Hunde abhauen. Genau eine (!!!!) Frau leint ihre Dackeldame seitdem nicht mehr ab....liegt wahrscheinlich aber auch daran dass irgendein Tier die Hündin auf ihrem "Ausflug" gelöchert hat :pfeif:

  • Ich denke, die hatten eh schon mal dran gedacht den Hund abzugeben und Rüter war die letzte Chance....
    Die Angst vorm evtl. Beißen war meiner Meinung nach auch nicht der Hauptgrund sondern das passte dann gut als zusätzliche Rechtfertigung.
    Ich will das auch gar nicht negativ sehen.
    Die hatten ein Kleinkind und ein Baby, da bleibt nicht viel Zeit für einen Hund. Ich kenne so viele Familien, die in ähnlicher Situation ihren Hund dann abgegeben haben. Manche hatten die Gelegenheit, dass die Großeltern den Hund nehmen konnten und wollten.
    Und ehrlich als meine beiden klein waren und wir gerade einen jungen Hund angeschafft hatten, habe ich auch mal kurz drüber nachgedacht, weil ich echt zu wenig Zeit für den Hund hatte.
    Oft ist es für den Hund die bessere Lösung.

  • Ich verstehe immer die Leute nicht, die ihren dann weiterhin noch ableinen :ugly: Pepper würde das genau einmal machen, dann würde er die nächste Zeit Leinenknast haben und davon träumen mir wegzulaufen. :stock1: Würde er von daheim abhauen, hätte ich mein Haus zu einem Hochsicherheitstrakt verwandelt. Kindergitter, Türen abschließen, Zwischentür zu wenn Haustür offen, nur anleint in Garten etc.
    WIe kann ich meinen Hund seelenruhig ins Verderben rennen lassen? :gott: ...und dann ist das Geheule groß :muede:


    Ich hab schon viele Halter getroffen, deren Hunde abhauen. Genau eine (!!!!) Frau leint ihre Dackeldame seitdem nicht mehr ab....liegt wahrscheinlich aber auch daran dass irgendein Tier die Hündin auf ihrem "Ausflug" gelöchert hat :pfeif:

    Mir hat jemand gesagt ich würde zu viel geschiss um den Hund machen. So würde er sich ja auspowern und kommen wenn er wieder müde ist. :muede:
    Gut diese Person hat noch andere Dinge gemeint, wie Welpen würde schon aufhören zu laufen wenn sie müde wären, das schadet nicht, aber die 5 Minuten Regel schadet, weil sie dann nicht müde sind. :fear:
    Manche Leute... :ka:

  • Ich finde es auch richtig dass sie den Hund abgegeben habe mich stört nur das wie. Hätte der Rütter nicht Klartext geredet, wären die nie auf die Idee gekommen dass ihr Hund mal beißen könnte. Von jetzt auf dann haben die Leute ihren Hund als potentiellen Kinderfresser angesehen, dazu noch diese tollen Aussagen des Mannes vonwegen Zeit mit Familie, da bleibt der Hund auf der Strecke :verzweifelt:

    @feenzauber Ich muss sagen ich fand das auch sehr...hmm erschreckend ist das falsche Wort, aber krass wie schnell der Entschluss gefallen war.
    Ich hab verpasst wie alt der Beagle ist, aber ich lebe doch auch vorher mit dem Hund zusammen, da ich das große Kind auf mind. 3 schätze, wird der Beagle auch mind. 3 gewesen sein.
    Und mit einmal kommt die Erkenntnis das er beißen könnte? Der hat seine Zähne doch nicht nur zum Essen zerkleinern.
    Und dann, gefühlt, über Nacht dieses Misstrauen in den Hund.


    Unterm Strich ist es sicher besser wenn er ein neues Zuhause bekommt.


    Ach und wegen dem Abhauen, Mio ist seit Silvester nur noch an der Schlepp, das Erlebnis hat mir gereicht. Er ist nicht weg weil er Angst hatte, ne der Herr fand es einfach lustig irgendwas zu jagen.


    Wenn ich ganz sicher bin und alles überblicke und wir einen guten Tag haben, lass ich die Schlepp auch mal los. Aber das ist so selten. Sei es drum, besser als das er mal unter die Räder kommt.


    @GruenerTee Solche "zu viel Geschiss" Leute find ich auch furchtbar. Statt die einen einfach machen lassen, solange man sie nicht nervt. Und das mit dem müde kenn ich auch, also er jagt bis er müde ist und kommt dann wieder, aber das eher aus ländlichen Gegenden. Mitunter auch wo ein Hund eben "nur" ein Hund ist und einer von vielen im Leben.

  • Zu mir meinte mal jemand, als der Hund stiften ging, daß ein Hund doch auch mal Spaß haben soll - und außerdem würde man ja sonst nicht so oft Rehe zu Gesicht bekommen...
    Das hat mich regelrecht sprachlos gemacht ... und wie immer fiel mir erst zu Hause ein, was ich hätte sagen sollen. Aber bei so einem dummen Spruch war ich echt zu perplex. Vor allem war es Winter gewesen, das kommt auch noch dazu.

  • Ich hatte den Eindruck, dass das Frauchen des Beagles kein großes Interesse am Hund hat und erst recht nicht an der Erziehungsarbeit. Der Beagle war 3,5 Jahre und unerzogen.


    Die Abgabe erfolgte meiner Meinung nach auf Wunsch des Frauchens. Das Herrchen hat sich diesem Wunsch gebeugt. Überzeugt war der nicht, wollte den Hund nicht abgeben.


    Vielleicht eine Chance für den Hund jetzt ein geordnetes Leben führen zu dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!