Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Ich gucke gerade erst "nach" und muss sagen, ich finde es sehr nett von Czoko, dass er überhaupt noch knurrt und der Lilo nicht einfach mal ins Gesicht hackt. xD
    Immerhin wird sein "Schnurren" ja seit längerer Zeit konsequent ignoriert. |)

  • Das fand ich auch faszinierend, dass der Hund von Lilo noch nie zugebissen hat, so ernsthaft wie der da auf der Couch gedroht hat.
    Der hat eine sehr, sehr lange Zündschnur - zum Glück für Lilo.

  • Spielzeug eben. Ja, war bestimmt traurig, als es "kaputt ging", aber ich fürchte, die Trauer bezog sich nicht auf das bezaubernde kleine einmalige Indiviuum, sondern war Selbstmitleid, weil das Spielzeug nicht mehr zur Verfügung stand.


    Tut mir leid, aber mein Bedauern gilt dem toten Hündchen.

  • @leiderHundelos


    Beim ersten Teil kann ich dir nicht ganz folgen. Das sind Hundeanfänger. Warum sollen sie unbedingt würdigen, was sie für einen braven, unkomplizierten Hund haben? Wir hatten auch einen unkomplizierten Ersthund. Haben wir das gewürdigt? Nein. Erst hinterher, als wir gemerkt haben WIE unkompliziert er war.


    Ja, sie haben nicht so viel trainiert, wie sie sollten. Aber noch mal: wo war der Hund dadurch irgendwie eingeschränkt?


    Die 'niedlichen' Videos? Sie war süß, richtig süß. Ich wäre genauso verzückt gewesen und bei mir gibt es auch jede Menge 'schau mal wie niedlich Videos'.


    Dass der Hund 'ein Spielzeug' sei habe ich tatsächlich nirgendwo gesehen. Und ich finde die Unterstellung fast frech. Hund und Kind waren hier einfach nur toll miteinander. Keiner hat den Hund gezwungen in den Pool zu springen. Nein, er hatte Spaß. Er hat da mit Anlauf und ohne Druck reingesprungen. Der Hund hat entspannt in Bett und auf der Couch gekuschelt.


    Und ja, da werden wohl viele Kleinhundehalter zustimmen, es verlockt so ein süßes kleines Tierchen auf den Arm zu nehmen. Auch hier: der Hund hat keinerlei Meideverhalten oder ähnliches (und beim Geschirr hat man es beispielsweise ja deutlich gesehen) gezeigt. Warum also nicht? Weil der Hund vier Beine hat? Hat doch keinen Nachteil, sie dürfte doch rennen und springen.



    Das wir wieder bei der Geschichte mit ihrem Tod sind war mir nicht bewusst. Den Fehler würde ich nie bestreiten. Ich glaube keiner bestreitet ihn. Aber auch hier wird so getan, als hätte man den Hund am nächsten Baum ausgesetzt. Auch hier im Dogforum gibt es genug Personen, die ihre Hunde jeden Tag in Hundestagestätten oder auch zu Privatpersonen (!) geben. Auch in der Läufigkeit. Also da jetzt zu tun als hätte sie etwas außergewöhnlich schlimmes gemacht. Nun ja.


    Wie gesagt, man sollte es nicht tun. Auch ich halte es für einen Fehler. Aber hier wird getan, als hätte sie 'das Spielzeug' einfach weitergegeben. An jeder Ecke kann man hier lesen, dass der Hund das gut wegsteckt (und ich bin mir sicher bei so einem lustigen und fröhlichen Hund erstrecht). Aber hier, da war das richtig, richtig böse. Wie gesagt, ich sage nicht, dass es kein Fehler war (übrigens meine Hunde gehen niemals in Betreuung, auch ich musste damals lernen, dass auch professionelle Betreung oft nun ja, nicht optimal ist), aber das Drama was hier gemacht wird kann ich mir nicht erklären. Und das war hier eine gute Bekannte (?!) die Nala scheinbar sogar kannte.


    Man hat fast das Gefühl als wäre ein bisschen Neid dabei. Und ja, der Hund ist echt klasse. Wie auch die Bindung.

  • Ich frag mich echt ob das gestellt war. |)
    So doof kann man doch gar nicht sein! Einen offensichtlich knurrenden, drohenden Hund (Lefzen hochgezogen, fixierender Blick, starre Körperhaltung usw) kann man doch nicht alles Ernstes mit einer schnurrenden Katze vergleichen :ugly: :ka: :roll: :pfeif:

  • vor allem sind DFler ja alle bereits mit dem perfekten Hundefachwissen geboren und haben auch nie Fehler gemacht ... (ironie natürlich)

    DAS denke ich mir auch immer. :D
    Finde es immer ganz interessant hier Beiträge zu den Shows im TV zu lesen. Ob nun Rütter oder die Pferdeprofis etc. Nahezu zu jedem Beitrag kräht ein Fori dass dieses und jenes ja mal gar nicht geht usw. :roll: Da haben wir richtig Glück hier geballtes Fachwissen zu haben :p

  • DAS denke ich mir auch immer. :D Finde es immer ganz interessant hier Beiträge zu den Shows im TV zu lesen. Ob nun Rütter oder die Pferdeprofis etc. Nahezu zu jedem Beitrag kräht ein Fori dass dieses und jenes ja mal gar nicht geht usw. :roll: Da haben wir richtig Glück hier geballtes Fachwissen zu haben :p

    Naja das ich einen zähnefletschend und knurrenden Hund nicht weiter belästige, gehört für mich zum Selbstschutz. Das hat gar nicht viel mit Hundewissen zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!