Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Man sieht ja auch, das die Bindung richtig, richtig gut ist. Ich finde da ist das Bett- und Couchverbot jetzt auch nicht so super.

  • Der Hund war einfach mega unkompliziert. Loona und ihre Tochter haben ab und an mit Sicherheit auch das ein oder andere richtig gemacht und ich glaube auch dass sie immer wollten das Nala glücklich und zufrieden ist. Ganz als Kuscheltier haben sie sie nicht gesehen. Leider haben sie sich aber immer noch zu wenig damit auseinander gesetzt was der Hund braucht. Sie war eben zu unkompliziert so dass man sich nicht viel um ihre Bedürfnisse kümmern musste und genau das ist ihr zum Verhängnis geworden.

  • vor allem sind DFler ja alle bereits mit dem perfekten Hundefachwissen geboren und haben auch nie Fehler gemacht :klugscheisser: :klugscheisser: ... (ironie natürlich)


    Also die Pudelleute geben sich ja wirklich Mühe und der Hund macht einen frechen und zufriedenen Eindruck, meiner Meinung nach.
    Der Jagdhund, dessen Grenzen permanent überschritten werden, das finde ich grenzwertig.

  • Ich finde es auch sehr, sehr traurig, daß die kleine süße Hündin gestorben ist
    Sicher haben sie auch sehr vieles falsch gemacht. Aber ich mag auch nicht den Stab über sie brechen. Letzten Endes sollte und ist nichts weiter geschehen, als daß der Hund für ein paar Tage verreist; und daß zu einer sehr guten Freundin der Tochter. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Leider ist das auf mehr als tragischer Weise schief gegangen.
    Auf der anderen Seite: Ist Nahla wirklich der einzige Hund der mal verreist? Ok, der Zeitpunkt der ersten Läufigkeit war absolut mehr als nur ungünstig.


    LG


    Franziska mit Till

  • Wofür war jetzt eigentlich das Bett und Couchverbot beim Pudeltier?

    Ich glaube das Verbot war eher für Mutter und Tochter gedacht als für den Hund :ugly:
    Konsequent was durchziehen ;)



    Allerdings finde ich de Aussage vom Rütter sehr unbedacht den Hund nicht zu streicheln und zu schmussen wenn er will, sondern wenn der Mensch will.
    Sowas kann auch falsch verstanden werden und die Menschen belästigen ihre Hunde dauernd, was dann zu so Situationen führt wie die Frau mit den beiden Chis :roll:

  • Was braucht der Hund deiner Meinung nach denn mehr?

    Jemanden der diese Unkompliziertheit nicht als gegeben hinnimmt. Ich möchte auch nicht den Stab über Loona brechen. Wenn sie sich schwere Vorwürfe macht muss man nicht noch drauf hauen. Aber:
    Man sieht in den Beiträgen eben doch sehr deutlich dass sie eine Art an sich hat die dazu passt dass sie den Hund eben einfach mal ausleiht. Da ist Nala eben nicht stubenrein, weil Loona einfach mal unterschätzt hat dass man mit dem Welpi wirklich nach dem Fressen, Spielen etc raus muss und den Hund konsequent beobachten muss so dass er keine Gelegenheit bekommt in Haus zu machen. Das ist Arbeit, keine Frage. Aber die Kleine lernt ja schnell und wenn man dem Hund einmal vermittelt hat dass er nur draußen machen soll, dann setzt gerade so ein Hund das auch schnell um. Hier geht nicht um jemanden der große Probleme mit seinem Hund hat und einfach nicht weiter weiß. Es wurde halt einfach nur nicht genug Zeit und Energie in den Hund gepackt. Wie Martin schon gesagt hat: Es wurden 2 Trainingsvideos gezeigt und ganz viele "oh guck mal wie niedlich sie da ist" Videos. Ich bezweifle einfach dass die sich viel mit Hundehaltung und Erziehung auseinander gesetzt haben.
    Nala war halt einfach da, wurde geknuddelt und lieb gehabt und hat glücklich gemacht und für Lacher gesorgt. Manchmal ist das auch gut, wenn man sich nicht zu viele Gedanken macht. Aber auch so ein unkomplizierter Hund schätzt es bestimmt wenn die Halter sich mal informieren was wohl gesundes Futter ist, wenn die Halter sich damit auseinander setzen was der Hund sonst so lernen muss und vielleicht auch will. Klar üben die mit Nala, aber wer will sich schon im TV blamieren. Die Promis wollen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Die wollen in erster Linie durch TV Auftritte ihren Marktwert steigern, was natürlich auch nur geht wenn sie sich da gut präsentieren, und ganz nebenbei wird das Zusammenleben mit dem eigenen Hund einfacher.
    Ginge es nur um den Hund, dann hätte man sich auch ohne TV einen Trainer geholt. Aber das tolle neue Spielzeug muss ja auch präsentiert werden....


    Und dann passt es eben auch dass man diese süße, unkomplizierte Kleine dann halt mal einfach dieser trauernden Freundin ausleiht. Die meisten Leute machen sie doch sehr viele Gedanken an wen sie ihren Hund geben, stellen Regeln auf, sind eben besorgt.
    Ich kenne niemanden der mir seinen Hund überlassen würde wenn ich gerade durch Trauer usw nicht voll da bin. Da haben die viel zu viel Angst dass ich mich dann nicht gut genug ihren Liebling kümmere.
    Nala wurde mit Läufigkeitshöschen einfach vor die Tür zum pinkeln gesetzt. Die wusste gar nicht was ihr geschieht. Ihr Körper verändert sich, damit hätte sie schon genug zu tun gehabt. Doch stattdessen wird sie von ihrer Familie getrennt, versteht die Welt nicht mehr warum sie genau jetzt "verstoßen" wird. Und an ihrem neuen Ort herrscht Trauerstimmung und man vergisst sogar dem Hund die Hose auszuziehen dass sie ihn ruhe pinkeln kann. Ganz zu schweigen dass man einen Hund, der nicht der eigene ist, nicht einfach vor die Tür setzt wenn das Grundstück offen ist. Loona kennt doch ihre Freundin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!