Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Wow, den eigenen Hund als Trostpflaster ausleihen ist schon auch irgendwie hart... das ist ja nun kein Kuscheltier, dem es egal ist, wo es ist und wer sich drum kümmert. Mir fehlt da schon das Verständnis, ich würde niemals einen meiner Hunde "ausleihen" als Trost :( : Armes kleines Mäuschen!

  • Wow, den eigenen Hund als Trostpflaster ausleihen ist schon auch irgendwie hart... das ist ja nun kein Kuscheltier, dem es egal ist, wo es ist und wer sich drum kümmert. Mir fehlt da schon das Verständnis, ich würde niemals einen meiner Hunde "ausleihen" als Trost :( : Armes kleines Mäuschen!

    Schon garnicht während der Läufigkeit... Da sind die meisten Hündinnen ja eh durch den Wind und die Pflegeleute allein damit schon überfordert. Aber ich will niemandem die Schuld geben, das tut sie sich selbst schon genug... War wie sie selbst sagt der größte Fehler... Und da hat sie leider auch recht mit. Großer, dummer Fehler.

  • Sicher tut es ihr furchtbar leid, und sie bereut es sehr! Ich bin eh auch nicht auf FB, und würde da nicht noch draufhhauen - das ist nicht meine Art... Kann nur den Gedanken garnicht nachvollziehen, dass man überhaupt auf so eine Idee kommt :omg:
    Wenn, dann gehe ich doch als Freundin zu meiner Freundin und tröste sie und stehe ihr bei. Das ist dann auch sinnvoll und hilft.
    Naja, es ändert nichts mehr, die Kleine wird leider nicht mehr wieder lebendig :( :

  • Wenn, dann gehe ich doch als Freundin zu meiner Freundin und tröste sie und stehe ihr bei. Das ist dann auch sinnvoll und hilft

    Die Idee, den Hund dahin zu geben kam daher, dass die Freundin schon länger meinte, dass sie "genau so einen Hund" wie das Pudelchen haben möchte, weil das Pudelchen so toll ist.
    Rechtfertigt so eine Blödheit mMn nicht, aber erklärt evtl. besser, wie es dazu kam.

  • So wie @Millemaus habe ich das auch heraus gelesen. Eher so eine Mischung aus allem. Die Freundin wollte so einen Hund, Familienmitglied starb und als "Test" für den eigenen Hund und eben auch als Trost sollte das Pudelchen 2, 3 Tage zur Freundin.
    Meins wäre es auch nicht, aber denkt ja nicht jeder so wie ich bzw. viele Leute hier im Forum.

  • aber denkt ja nicht jeder

    Das wäre auch eine verdammt hohe Anforderung. ;)


    Nee, lasst man.
    Nachtreten ist doof. Der Blondine und ihrer Freundin geht es sicher zur Zeit ziemlich mies.


    (Was Ähnliches hatten wir hier auch mal im vorigen Jahr: Hund in Ferienbetreuung wurde überfahren.)

  • @Tatuzita


    ich denke, diese Menschen haben einfach noch nicht so die Routine im Hundetraining. Sie sind viel mehr mit sich selbst beschäftigt um alles richtig zu machen. Zusätzlich das Kamera Team und der damit einhergehende Druck...


    Mit mehr Routine und eigener Selbstsicherheit im Training kommt das Loben bestimmt von alleine und dann irgendwann so automatisiert, das es schon ein Reflex ist. Sofern die Halter denn nicht das Interesse an der Ausbildung ihres Hundes verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!