Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Was mir gerade auffällt. Schön das Hugo ein Geschirr trägt.


    Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, dass so viele Probleme mit dem richtigen Belohnen haben.
    Richtiges Strafen, ok.
    Aber hey er zieht nicht mehr, er fixiert nicht mehr, warum wird das nicht wenigstens stimmlich gelobt?


    Und erst dachte ich mir eben so, ja jetzt geht die Arbeit richtig los, vor allem wenn die ersten tut Nixe in sie reinkrachen. Aber ich glaube da hat sie den Vorteil, dass kaum ein tut nix Halter seinen Hund in ne Dogge rein rennen lässt.

  • Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, dass so viele Probleme mit dem richtigen Belohnen haben.
    Richtiges Strafen, ok.
    Aber hey er zieht nicht mehr, er fixiert nicht mehr, warum wird das nicht wenigstens stimmlich gelobt?

    Weil das auch nur Menschen sind und das "Problem" an dem man Momentan hat, das ist, war woran man trainiert.
    Klar kann man noch das Verhalten zusätzlich loben, aber wenn man gerade an was anderem Arbeit kann ich verstehen, dass man nicht an alles denken kann :ka:.

  • Was mir gerade auffällt. Schön das Hugo ein Geschirr trägt.


    Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, dass so viele Probleme mit dem richtigen Belohnen haben.
    Richtiges Strafen, ok.
    Aber hey er zieht nicht mehr, er fixiert nicht mehr, warum wird das nicht wenigstens stimmlich gelobt?


    Und erst dachte ich mir eben so, ja jetzt geht die Arbeit richtig los, vor allem wenn die ersten tut Nixe in sie reinkrachen. Aber ich glaube da hat sie den Vorteil, dass kaum ein tut nix Halter seinen Hund in ne Dogge rein rennen lässt.

    Hattest du mal so viele Kilos auf zwei Hunde verteilt an der Leine?
    Ernst gemeinte Frage.

  • Ich bin ja nur froh dass der Zwerg randaliert und nicht der Große .

  • Das Problem war das er pöbelt, er hört auf damit.
    Das kann man ja wohl loben.
    Oder wird das Verhalten gar nicht als ganzen gesehen? Sondern nur das bellen als Problem gesehen?

  • Man ist extrem angespannt. Denn wenn beide loslegen (und bei der Dogge reicht es nach vorne in die Leine zu springen), dann zieht man durch, was man sich vorher vorgenommen hat. Da denkt man an so Sachen einfach nicht. Man versucht einfach extrem konzentriert zu bleiben. Und keine Fehler zu machen.

  • Hattest du mal so viele Kilos auf zwei Hunde verteilt an der Leine?Ernst gemeinte Frage.

    Also das sucht man sich ja selbst aus. Abgesehen davon musste sie sich ja nicht sonderlich auf Oskar konzentrieren.
    Aber ich sehe das hier im Wohngebiet auch so oft. Wenn gekläfft wird, gibt es mal nen nein und nen Leinenruck, sind die Hunde still, wird das überhaupt nicht honoriert. Woher soll der Hund dann bitte wissen was er tun soll?

  • Das Problem war das er pöbelt, er hört auf damit.

    Von "der hört auf damit" sind die noch ein paar Trainingseinheiten entfernt.


    Er lässt sich durch Korrekur abbrechen und jeder der mal so einen Hund hatte / oder hat, weiss was für eine höllische Arbeit das ist und ganz ehrlich für 8 Wochen ist das ein seeeehr guter Trainingszustand.

  • In der Situation zeigt er gewünschtes Verhalten. Das meinte ich damit, dass er damit aufhört.
    Ich hätte nicht damit gerechnet das er schon so Erfolge zeigt.
    Natürlich ist das nicht gegessen.


    Ja, er lässt sich abbrechen, aber ich persönlich bin der Meinung, man kann einem Hund nicht nur zeigen was er nicht machen soll, sondern welches Verhalten er zeigen soll. Klar kann der sich erstmal durch probieren bis er nicht mehr gemasregelt wird, aber ist die erste Variante nicht einfacher und frustfreier?

  • Hahaha, alles nur gestellt: als Andrea Sawatzki den Beutel Richtung Zaun wirft, landet der Beutel links vom Tor. Als Hugo den Beutel dann holt liegt der Beutel genau vorm Tor, wo ja auch der andere Hund ist. Na, wenn das mal nicht alles gestellt ist :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!